Xbox 360 Nachfolger soll höchstwahrscheinlich auf der E3 2012 vorgestellt werden

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Freizeitschrauber(in)
Xbox 360 Nachfolger soll höchstwahrscheinlich auf der E3 2012 vorgestellt werden

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Ein Entwickler von CryTek sprach mit den Leuten von videogamer.com und deutete an dass Microsoft plane in den nächsten 12 Monaten ihre neue Next-Gen Konsole, den Nachfolger der Xbox 360, anzukündigen. Höchstwahrscheinlich wird diese ihr Reveal auf der E3 2012 finden.

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CryTek UK (auch als Free Radical bekannt) arbeiten zur Zeit an einen neuen Timesplitters Teil. Dieser soll für die neue Konsole erscheinen und wird komplett auf DX11 basieren. Somit lässt sich darauf schließen dass auch die neue Konsole auf DX11 setzen wird. CryTek sprach davon, dass die Grafik den jetzigen Konsolen einen großen Schritt vorraus sei und dass sie sehr stark an der Implementierung von DX11 in die CryEngine 3 arbeiten und dass diese das neue Pendant für die Next-Gen Konsolen sein soll.

Microsoft bemühe sich darum die Konsole noch vor Sony rauszubringen um sich selbstverständlich die Führung im neuen Next-Gen Markt zu sichern.

Ich persönlich bin sehr gespannt darauf wie die Next-Gen Titel aussehen werden. Für uns PC-Spieler heißt dass dann hoffentlich wieder ansprechende und aktuelle Grafik für neue Spiele sobald die Next-Gen Konsolen draussen sind und das DX11 dann auch sein volles Potential entfalten kann.

Quelle: videogamer.com

Ich hoffe die User-News erfüllt soweit alle Kriterien und kommt nicht zu schäbig herüber, ist schließlich meine Erste! :D
 
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Solang ? Dann interessiert es mich noch nicht, schreib die News nächstet Jahr nochmal! :ugly:
 
Eine Frechheit er redet von dx 11 auf einer billigen Konsole mit cryengine 3 und die pc Spieler haben es jetzt noch nicht mal !
 
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Solang ? Dann interessiert es mich noch nicht, schreib die News nächstet Jahr nochmal! :ugly:

Es geht auch mehr um den Fakt dass wir uns wohl hoffentlich ab dem nächsten Jahr nicht mehr mit grausig aussehenden Spielen zufrieden geben müssen sondern alles auf DX11 basieren und dementsprechend auch eine gewisse Qualität mit sich bringen wird. ;)
 
Und wenn die die neue Xbox dann erscheint, ist dx11 wieder n alter Hut und wir pcler ärgern uns weiter über die Konsolen als leadplattform. *what*
 
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Glaube kaum das DX11 ein "alter Hut" in einem Jahr sein wird, es wird ja jetzt schon kaum genutzt. Man muss sich nur anschauen wie lange DX9 genutzt wurde und es ja auch immer noch sehr effektiv genutzt wird, wie bei The Witcher 2 zum Beispiel. Wenn dann in 1-2 Jahren alle Spiele nur noch auf DX11 basieren werden ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
 
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Was juckt mich DX 11 - 12 - 13 was auch immer bleibt wenigstens die Graka länger aktuell und muß weniger Aufgerüstet werden was mich da mehr Ärgert sind die Fließbandspiele mit blabla-Blub Story und 2 Std Spielzeit :devil: und der Kaufpreis für in der Regel mit allen DLC um die 100€ für den Käse :daumen2: .


Mfg Markus
 
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Glaube kaum das DX11 ein "alter Hut" in einem Jahr sein wird

Wenn die 2012 vorgestellt wird, muss sie nicht 2012 auf dem markt landen ;) und dennoch wird die konsole (warum sollte es mit dieser generation anders sein?) wieder nur mäßige hardware bieten. man kann zwar auf besseres hoffen, aber ich tu es mal nicht. wir werden vmtl noch die nächsten 25 jahre auf gurkigen cod-ablegern rumdümpeln :P ich werde die nächsten 4 konsolengenerationen aber voraussichtlich mit battlefield 3 und arma 3 überbrücken ;)
 
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Viel mehr als "mäßig" kann die Grafik nicht werden wenn die TDP der Grafikkarten weiter so gen himmel steigt, denn dies übersteigt bei weitem die Möglichkeiten einer Konsole. Man erinnere sich nur an den "dezenten" Staubsaugersound der ersten XBoX 360 Generation, das wäre geradezu leise verglichen damit wenn man eine GTX 580 in diese kleinen Gehäuse einbauen möchte. Wohl auch teilweise deshalb hat Nintendo bei der HD48xx halt gemacht (obwohl, ein 57xx ist genauso stark bei weniger abwärme, kam aber vielleicht auch zu spät raus um in die Entwicklung mit eingebunden zu werden), eine 69xx wäre eindeutig zu heiß geworden
 
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Seit wann benutzen Konsolen denn jetzt DirectX? Kommt die neue XBox mit auswechselbaren Grafikkarten oder was? :ugly:
 
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Die xbox360 heisst nicht umsonst xbox360, die konsole unterstützt directx9 befehle obwohl diese nicht gebraucht werden.Darum sind ja xbox360 spiele so leicht portierbar auf dem PC.Anders sieht das bei PS3 aus.
Diesse kann man mit opengl vergleichen obwohl die schnittstelle nicht gebraucht wird.AAber es ändert nix dran das die grafikeinheit der PS3 zu schwach ist für die 7core Power prozessor unit.Die xbox hatt auch eine Power prozessor unit aber einen 3core.Da passt das verhältniss zur grafikeinheit eine HD1900 HD2900 hybrid

Und endlich hat die schlauch level begrenzung sowie KI beschneidung ein Ende, und es kommen mehr gameplay orientierte games wieder raus.Ich hoffe ja das Timesplitters komplett für den PC portiert wird.War eines der Besten MP Ego shooter auf der PS2, leider nur im Wohnzimmerals 2-4 mannn coop oder gegeneinander.inetrenet erst ab den 3 teil.Was wegen der PS2 abschaltung der server nicht mehr ist.
 
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Naja, die Grafik der nächsten Next-Gen Konsolen wird so aussehen wie die PC-Grafik eben jetzt, wird also, wie die vergangenen Jahre auch, wieder hinterherhinken.
 
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Toll nächstes Jahr mit DX 11 erst kommen, wenn Windows 8 mit DX 12 schon vor der Tür steht. :lol:
1 Jahr später haben wir doch dann wieder das selbe Problem. Oh Mann. :D
 
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Also soweit ich weis setzte MS bei der Ur xBox ein modifiziertes Windows 2000 ein. da sie nun aber keine x86 hardware mehr haben tippe ich mal auf nen anderen Aufbau. aber warum sollte MS nicht auf DX setzen. sie haben die Schnittstelle doch entwickelt. somit kamm ms auch bei der xBox 360 Open GL und DX einsetzten.

Und als Info am Rande Nur weil ne Grafik DX 11 Level hat muss sie nicht auf DX 11 basieren. OpenGL geht auch, irgendwann.

Was mich an dieser Info Stört ist Das Jahr 2012 kommt doch auch wahrscheinlich wieder ein anderes Windows auf den Markt. Dieses wird dann wohl DX 12 beherbergen. bzw diefrage ist doch auch was Sony seiner "PS 4" für ne Graka verpasst. eine der großen 2 oder ne "Eigen" entwicklung, und welche Hardware features haben die. Also nur weil MS Auf DX 11 Fähige Hardware setzt. muss das Sony noch lange nicht.

Sorry für die Schlechte Rechtschreibung bin Müde und Angeheitert :-)
 
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Die DX Version hat eigentlich nicht unbedingt Einfluss auf die Optik des Spiels. The Witcher 2 sieht mit DX9 fantastisch aus. Das gut alte Crysis läuft mit DX10, sieht aber ebenfalls in DX9 hervorragend aus. Mafia 2 wäre ein weiteres Beispiel für gute Grafik trotz DX9.
Von daher ist die reine DX Version vollkommen schnuppe, es kommt sich nur darauf an was die Programmierer daraus machen. Viele scheinen zu denken mit DX11 sieht ein Spiel automatisch besser aus aber das ist quatsch. Bei WOW oder Elder Scrolls 5 wird DX11 beispielsweise nur genutzt um die Performance zu verbessern.
Und da DX in der nächsten Konsolen-Generation wieder keine große Rolle spielen wird, ist es vollkommen egal ob Xbox oder PS4 eine DX11 oder 12 oder 10.1 GPU bekommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl an DX11 Titeln trotz Uralt-Konsolen in diesem Jahr deutlich zunimmt. Es geht also, wenn die Programmierer nur wollen, oder AMD und Nvidia das entsprechend "fördern".

Aber warum sollte MS nicht auf DX setzen. sie haben die Schnittstelle doch entwickelt. somit kamm ms auch bei der xBox 360 Open GL und DX einsetzten.

Weil einer der Hauptgründe für DX das Thema Kompatibilität ist. Auf dem PC muss ein Spiel auf einer möglichst breiten Hardware Basis funktionieren, und unter anderem dafür ist DX entwickelt worden.
Auf der Konsole ist das nicht nötig. Man hat ja nur eine fixe Hardware. Da ist DX dann eher ein Bremsklotz.
 
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ich find eine neue generation von konsolen generell mal gut, auch wenn es dann 2 jahre später wieder so aussieht wie jetzt :D
 
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CryTek UK (auch als Free Radical bekannt) arbeiten zur Zeit an einen neuen Timesplitters Teil. Dieser soll für die neue Konsole erscheinen und wird komplett auf DX11 basieren. Somit lässt sich darauf schließen dass auch die neue Konsole auf DX11 setzen wird.

Bin mal gespannt wie dieses Konsolenspiel dann aussieht. Ich denke hier wird endlich mal wieder ein RICHTIGER Grafikunterschied erkennbar sein.


CryTek sprach davon, dass die Grafik den jetzigen Konsolen einen großen Schritt vorraus sei und dass sie sehr stark an der Implementierung von DX11 in die CryEngine 3 arbeiten und dass diese das neue Pendant für die Next-Gen Konsolen sein soll.

Ist sie auch der jetzigen PC-Technik vorraus, das ist hier die Frage. Mit den PCs am Releasetag kann sie wohl lange nicht mithalten, aber auf Konsole kann man ja angeblich eh viel besser proggen. So gesehen passt das dann wieder.

Microsoft bemühe sich darum die Konsole noch vor Sony rauszubringen um sich selbstverständlich die Führung im neuen Next-Gen Markt zu sichern.

Die XBox360 kam ja auch ein Jahr früher, somit sei ihnen ein früherer Release gegönnt.
 
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Die DX Version hat eigentlich nicht unbedingt Einfluss auf die Optik des Spiels. The Witcher 2 sieht mit DX9 fantastisch aus. Das gut alte Crysis läuft mit DX10, sieht aber ebenfalls in DX9 hervorragend aus. Mafia 2 wäre ein weiteres Beispiel für gute Grafik trotz DX9.
Von daher ist die reine DX Version vollkommen schnuppe, es kommt sich nur darauf an was die Programmierer daraus machen. Viele scheinen zu denken mit DX11 sieht ein Spiel automatisch besser aus aber das ist quatsch. Bei WOW oder Elder Scrolls 5 wird DX11 beispielsweise nur genutzt um die Performance zu verbessern.
Und da DX in der nächsten Konsolen-Generation wieder keine große Rolle spielen wird, ist es vollkommen egal ob Xbox oder PS4 eine DX11 oder 12 oder 10.1 GPU bekommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl an DX11 Titeln trotz Uralt-Konsolen in diesem Jahr deutlich zunimmt. Es geht also, wenn die Programmierer nur wollen, oder AMD und Nvidia das entsprechend "fördern".



Weil einer der Hauptgründe für DX das Thema Kompatibilität ist. Auf dem PC muss ein Spiel auf einer möglichst breiten Hardware Basis funktionieren, und unter anderem dafür ist DX entwickelt worden.
Auf der Konsole ist das nicht nötig. Man hat ja nur eine fixe Hardware. Da ist DX dann eher ein Bremsklotz.

Die genannten DX 9 Titel würden aber mit DX 11 um einiges flotter laufen und dennnoch ein bissel schöner ausschaun können. ;)
Bestes Beispiel the Witcher 2. Klasse Grafik, aber anhand der Systemanforderungen merkt man schon, wie weit man da schon an der Grenze von DX 9 gekratzt hat. :D

Denke mal auch das die Jungens von Microsoft wieder auf DX Basis setzen werden und die Herren von Sony wieder auf
Open GL.
 
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Die genannten DX 9 Titel würden aber mit DX 11 um einiges flotter laufen und dennnoch ein bissel schöner ausschaun können. ;)
Bestes Beispiel the Witcher 2. Klasse Grafik, aber anhand der Systemanforderungen merkt man schon, wie weit man da schon an der Grenze von DX 9 gekratzt hat. :D

Da stimmt schon. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ein PC Spiel nicht automatisch gut aussieht nur weil es DX11 nutzt. Und auch ob die Next-Gen Konsolen DX11 unterstützen oder nicht, ist unerheblich. Die Frage bei jedem Game ist wie viel Arbeit, Zeit und Geld in die PC Version gesteckt wird. Die Wahl der API ist dabei zweitrangig.
Ich meine, schau dir doch mal aktuelle DX11 Titel an. Selbst bei Dirt 3 kann man die Unterschiede zwischen DX9 und DX11 mit der Lupe suchen. Ein bisschen schönerer Schatten hier, eine etwas realistischer animierte Fahne dort, fertig ist die DX11 Unterstützung....Daran werden auch DX11 fähige Konsolen nicht viel ändern.
 
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Da stimmt schon. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ein PC Spiel nicht automatisch gut aussieht nur weil es DX11 nutzt. Und auch ob die Next-Gen Konsolen DX11 unterstützen oder nicht, ist unerheblich. Die Frage bei jedem Game ist wie viel Arbeit, Zeit und Geld in die PC Version gesteckt wird. Die Wahl der API ist dabei zweitrangig.
Ich meine, schau dir doch mal aktuelle DX11 Titel an. Selbst bei Dirt 3 kann man die Unterschiede zwischen DX9 und DX11 mit der Lupe suchen. Ein bisschen schönerer Schatten hier, eine etwas realistischer animierte Fahne dort, fertig ist die DX11 Unterstützung....Daran werden auch DX11 fähige Konsolen nicht viel ändern.
Sehe ich ganz anders. Zum einen wäre da der enorme Performance Gewinn und die Aufhebung technischer Beschänkungen, wie kein MSAA/SGSSAA @ Deferred Rendering unter DX9.

Weiterhin sind kantige Spielwelten dank Tessellation endlich Geschichte. Bei aktuellen Konsolenports stört mich die generelle Polygonarmut noch am meisten, da bessere Texturen für die PC Version relativ leicht zu bewerkstelligen sind.

Außerdem gibt's dank Compute Shadern dann auch auf Konsolen die Möglichkeit für GPU Physik, sodass hier endlich mal eine echte Entwicklung stattfinden könnte.

Dafür müsste aber wenigstens die Leistung einer GTX560Ti/HD6950 her, was bei Marktstart 2013 knapp werden könnte, da hierfür aufgrund der Kosten und des Stromverbrauchs eine Fertigung in 28nm quasi Pflicht ist und damit großflächig vor 2012 nicht zu rechnen ist. Siehe die neue Wii, welche 2012 noch auf USB 2.0 und 45nm setzt. :ugly:
 
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