• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

xbox 360:kein bild auf hdmi

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich hab meine xbox 360 am pc monitor über hdmi angeschlossen.nachdem ich vorhin einen hd film kuken wollte stand da,dass der bildschirm nicht richtig eingestellt ist.dann hab ich im menü von der xbox 360 folgendes umgestellt:diese automatische bildschirmerkannung hab ich umgestell(ich weiß aber nich ob ein oder aus).dann musste die xbox 36ß0 neustarten und es kam kein bild mehr.am bildschirm steht nicht "no signal" sonder das bild ist einfach schwarz.wenn ich nur das normale kabel anschließe und an fernseher,dann gehts.
 
TE
MetallSimon

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja am bildschirm gehts nichtmehr und ich hab keine anderen hdmi-geräte um das zu testen.der ferseher ist nen röhrenferseher und die xbox is halt dann mit gelben cinch stecker angeschlossen.aber hdmi geht am pc monitor irgendwie nichtmehr.vorher hat das am monitor immer einwandfrei funktioniert.
 
TE
MetallSimon

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
aso ich kann den eingang und ausgang leider nicht vertauschen.das ist ein hdmi auf dvi-kabel.ich werd dann mal die box reseten oder so.
 

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Also, ich habe vor meine XBOX 360 mit dem Monitor per HDMI->DVI Adapter anzuschliessen. Aber als ich es angeschlossen habe, stellte ich fest, dass ich nur ein Bild habe, jedoch kein Ton. Ich habe alles unternommen, wie zB. Lautsprecher am Monitor anschliessen..
 
TE
MetallSimon

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich hab einfach von dem originalen kabel die hülle abgemacht und dann von dem kable halt den ton angeschlosse.dashat immer super geklappt.
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Ich fürchte, dass wird so nicht gehen ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du den digitalen Ton des HDMI-Steckers auf dem analogen Eingang des Monitors ausgeben. Kann nicht gehen...
Musst also auch ein analoges Bildsignal verwenden. So ein Kabel wäre das richtige für dich:
Bigben HQ VGA Kabel - Xbox360
Bild über VGA und Ton über Klinke, beides analog.
 
TE
MetallSimon

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich hba einfach von diesem kabel
http://secure.llamma.com/catalog/images/xbox_360_hd_cable_component.jpg
halt den stecker abgemacht,weil der sonst nicht neben dem hdmi stecker passt.wenn du noch einen vga buchse im monitor frei hast,dann kannste aber auch Bigben HQ VGA Kabel - Xbox360 den adapter nehmen.
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Mir wurde aber gesagt dass ich so eins brauche.
Microsoft Xbox 360 HDMI AV-Kabel

Wenn du mir genau sagen kannst, wie dein Fujitsu Siemens heißt (nicht einfach nur "ist ein 22"er"), kann ich dir auch genauer helfen. Ich hab kurz bei Alternate geschaut und die haben zwei 22"er von Fujitsu gelistet, die integrierte Boxen haben.
ABER: Beide haben einen Klinken-Eingang für den Ton, das ist ein analoges Signal. HDMI ist digital, demzufolge ist der Sound der HDMI-Buchse auch digital ;)
Ohne Umwandler wirst du das Sound-Signal nicht nutzen können.
Alternative ist, wie schon gesagt, ein analoges Bildsignal inklusive Ton zu verwenden, daher das von mir vorgeschlagene Kabel.
Willst du weiterhin digitalen Sound, musst du den Ton an andere Medien als den Monitor anschließen, z.B. Boxen.

Hoffe nun ist deine Frage beantwortet ;)
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
also ich hba einfach von diesem kabel
http://secure.llamma.com/catalog/images/xbox_360_hd_cable_component.jpg
halt den stecker abgemacht,weil der sonst nicht neben dem hdmi stecker passt.wenn du noch einen vga buchse im monitor frei hast,dann kannste aber auch Bigben HQ VGA Kabel - Xbox360 den adapter nehmen.

so hab ichs auch =) (z.G. hat mein Bildschirm son RBG (?) anschluss. Korrigiert mich wenn ich den mich in der Reihenfolge der Buchstaben oder gar andere eingesetzt habe täusche =)
 

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du mir genau sagen kannst, wie dein Fujitsu Siemens heißt (nicht einfach nur "ist ein 22"er"), kann ich dir auch genauer helfen. Ich hab kurz bei Alternate geschaut und die haben zwei 22"er von Fujitsu gelistet, die integrierte Boxen haben.
ABER: Beide haben einen Klinken-Eingang für den Ton, das ist ein analoges Signal. HDMI ist digital, demzufolge ist der Sound der HDMI-Buchse auch digital ;)
Ohne Umwandler wirst du das Sound-Signal nicht nutzen können.
Alternative ist, wie schon gesagt, ein analoges Bildsignal inklusive Ton zu verwenden, daher das von mir vorgeschlagene Kabel.
Willst du weiterhin digitalen Sound, musst du den Ton an andere Medien als den Monitor anschließen, z.B. Boxen.

Hoffe nun ist deine Frage beantwortet ;)

Ah danke für die schnellen Antworten:daumen:

Die genaue Bezeichnung des Monitors habe ich jetzt leider auch nicht. Aber ich glaube es war irgendwas mit "X22W" Jedenfalls hat es einen VGA und einen DVI Anschluss hinten.

Edit: Ah, hab´ihn:

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-ScaleoView-Monitor-LCD-TFT/dp/B0012XWX5Y
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Ah ich habe endlich was gefunden das für solche gedachte, die per monitor zocken wollen.
Wenn ich jetzt dieses Kabel nutze, ist es dann richtig, dass das HDMI - DVI Kabel nutzlos ist? Ich nutze ja dann nur das VGA-HD-AV-Kabel.
Xbox.com | Catalog - Xbox 360? VGA-HD-AV-Kabel
oder dieses hier:
Microsoft Xbox 360 HDMI AV-Kabel

Vielen Dank:daumen:

Mann, Mann, Mann...
Du kannst einen ganz schön fertig machen ;)
Letzte Wiederholung: Ja, das HDMI/DVI-Kabel ist dann nutzlos, sprich das zweite von dir Ausgesuchte.
Das erste ist das Richtige, allerdings, hab ich dir ganz oben auf dieser Seite schon so eins empfohlen:
Bigben HQ VGA Kabel - Xbox360
Da wäre der Klinken-Adapter schon dabei. Hat dein Monitor Stereo-Boxen, kannst du die Cinch-Kabel ohne Adapter nutzen. Glaube aber eher, dass er nur Klinke hat, bräuchtest also beim MS-Kabel noch en Adpter ;)
 

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Mann, Mann, Mann...
Du kannst einen ganz schön fertig machen ;)
Letzte Wiederholung: Ja, das HDMI/DVI-Kabel ist dann nutzlos, sprich das zweite von dir Ausgesuchte.
Das erste ist das Richtige, allerdings, hab ich dir ganz oben auf dieser Seite schon so eins empfohlen:
Bigben HQ VGA Kabel - Xbox360
Da wäre der Klinken-Adapter schon dabei. Hat dein Monitor Stereo-Boxen, kannst du die Cinch-Kabel ohne Adapter nutzen. Glaube aber eher, dass er nur Klinke hat, bräuchtest also beim MS-Kabel noch en Adpter ;)

Sorry, aber ich bin Sachen Konsolen und deren Zubehör eher ein Noob..anders verhält es sich bei PC-Hardware.
Danke für alles.:daumen:
Ich habe mir aber das Kabel schon geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360212630732&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 
Oben Unten