Xbox 360 into Powermac G5 Case

Shaun-v9

Kabelverknoter(in)
Hallo,

möchte euch mein kleines neues Projekt vorstellen. Zuerst dieses Projekt kommt aufjedenfall 2012 ;)
Aber ich habe mir die Pläne schonmal in 3D erstellt.

Das Gehäuse bleibt möglichst original, quasi der Wolf im Schafspelz^^

Komponentenliste:

• Kommt bald
  • Kommt bald
  • Kommt bald

pc_mac.jpg pc_mac2.jpg pc_mac1.jpg pc_mac3.jpg
------------------------------------------------

XBOX 360 into PowerMac G5 Case

Da es mit meinem PC nichgeklappt hat hier nun etwas aus meinem Kommentar.

Als 2. Gedanke ist nun, eine Xbox 360 in dieses wunderschöne Ding zu pflanzen.
Warum das Ganze?

Ich möchte mir das Xenon Alpha Kit nachbauen.

Tag 1
Xbox wurde komplett zerlegt und gereinigt.
Mache mir weitere Gedanken mit Power On, Laufwerk und der Festplatte.

Bilder Tag 1:
2012-07-04 13.36.05.jpg 2012-07-04 13.21.56.jpg 2012-07-04 12.20.25.jpg 2012-07-04 11.38.21.jpg 2012-07-04 13.22.09.jpg 2012-07-04 12.26.39.jpg 2012-07-04 11.49.19.jpg 2012-07-04 13.30.09.jpg 2012-07-04 12.26.51.jpg 2012-07-04 12.13.07.jpg

Was muss ich noch kaufen?
4x 92mm Lüfter (werden ersetzt durch dir dinger ausm Mac)
HDMI verlängerung
3x USB Verlängerung
Netzwerk Verlängerung

Zuletzt bearbeitet:
AW: real PowerMac G5

Na da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Zumal es recht komplex ist PC Hardware in nen MacPro Tower zu bekommen. :ugly:
Abonniert!:D

Das sieht ja mal interessant aus. Endlich mal ein gescheites Mac^^

Frage: Hast du ein Vollständiges Mac gekauft oder nur das Case Einzeln bekommen?
Auch wenn Apple an sich teils sowas von überteuert ist, die Gehäuse (zumindest die Großen) haben Potenzial (wegen Mesh, ziemlich guter Verarbeitung etc.) errinert mich bißchen an mein CM690II^^
Wird bestimmt sehr hübsch.
Grüße

Das sieht ja mal interessant aus. Endlich mal ein gescheites Mac^^

Frage: Hast du ein Vollständiges Mac gekauft oder nur das Case Einzeln bekommen?
Auch wenn Apple an sich teils sowas von überteuert ist, die Gehäuse (zumindest die Großen) haben Potenzial (wegen Mesh, ziemlich guter Verarbeitung etc.) errinert mich bißchen an mein CM690II^^
Wird bestimmt sehr hübsch.
Grüße

Heißt es nicht der Mac??

Steves Eltern hatten einen Mc Intosh Baum, da hat er die Idee her :) Woher ich das unnütze Wissen habe? N24 Reportage :D

xD Wenn wieder mal nur Crap auf Assi-TV und co. läuft, schau ich auch oft N24 :daumen:
Zum Thread:
Hoffe das Shaun-v9 noch fleißig am planen ist, dass ist echt mal ein interessantes Konzept, hätte mehr Abos verdient^^

Hi Leute,

Ich bin gerade begeistert das Leute mein Projekt gut finden, obwohl es doch schon x-mal gibt ;)
danke an dieser stelle schon mal.

Tja zur aktuellen Lage:
Es sieht momentan eher schlecht aus, also zumindest mal in Richtung Hardware.
-------

So ich hab das Gehäuse jetzt vollkommen leer geräumt (Fotos kommen noch).

Als 2. Gedanke ist nun, eine Xbox 360 in dieses wunderschöne Ding zu pflanzen.
Warum das Ganze?

Ich möchte mir das Xenon Alpha Kit nachbauen. (Xenon steht hier für die Mainboard Revision, sprich die Erste).

So ich hoffe, dass das ganze Projekt noch was wird ;)

Ja zum Plan, ich muss mir erst mal was einfallen lassen, wie ich das mit dem Power Knopf löse ...

Jetzt zu den Fragen:

Hast du ein Vollständiges Mac gekauft oder nur das Case einzeln bekommen?
ja ich habe mir einen vollständigen Power Mac G5 (Dualcore) gekauft. Da aber nach 3 Monaten das Logicboard kaputt ging hab ich das ding auseinander gebaut ;)
momentan habe ich noch einen (Singlecore).

gruß shaun

Zuletzt bearbeitet:
Dass es das schon oft gab wusste ich garnicht :D Aber jetzt ist es doch eher Einzigartig, oder gab es auch schon Leute die das gemacht haben? Zum PowerOn: Wie wärs denn mit dem Apple-Apfel ?(zum eindrücken). Und als Festplatte ginge doch ne SSD oder? Dann könntest du den Mac schnell booten, sofern du Windows/Snow Leopard installierst, oder willst du auch über die XBox-Platte booten können?

Zurück