Xbox 360 - Beste Plattform für Call of Duty: Black Ops?

AW: Xbox 360 - Beste Plattform für Call of Duty: Black Ops?

ich HABE shooter auf der 360 gezockt und es ist einfach nur grauenhaft im vergleich zum PC
allein schon das umständliche aiming ist ein grund dafür shooter nur auf pc zu zocken

shooter mit controller zocken entspricht dem senioren modus. alles dauert doppelt so lange und macht deswegen auch nicht mehr spass. :ugly:

Ich versuche Shooter seit Duke Nukem auf dem PC zu zocken und es geht garnicht. Der 360 Controller ist das Beste was man da bekommen kann.

Dazu kann man eigentlich nur eins sagen....NOOB :lol:.

Ein Ego-Shooter gehört auf den PC und nicht auf diese Schrott Dinger ohne den Hauch von Leistung :devil:.

@ Siberian Tiger
Schön das du mehr Ahnung davon hast mit was ich besser zocken kann als ich.
Ich zocke auch auf dem PC, Shooter mit Controller.

Also im Normalfall sollte die Steuerung mit der Maus (bei Shootern) besser funktionieren.
Wenn jemand sich in diese Schematik komplett frisch einarbeiten würde, und er würde 50h mit der Maus und 50h mit Controller zocken, sollte als Ergebnis eigentlich die Maussteuerung klar die bessere Wahl sein.

Ich bin seit ca. 2 Jahren auf Konsole umgestiegen- X360, hauptsächlich wegen cheatern, und das spielen von shootern mit dem Xbox Controller funktioniert ausgesprochen gut.

Ich behaupte mal dass ich hier 80% mit dem X360 controller vs maus wegholzen würde, aber ich bin auch statistisch gesehen top 200 im DM (FFA) weltweitem xbox ranking von wins und kdr her gesehen.

War am pc natürlich noch besser, aber mit dem controller bin ich auch zufrieden.

Dazu kann man eigentlich nur eins sagen....NOOB :lol:.

Ein Ego-Shooter gehört auf den PC und nicht auf diese Schrott Dinger ohne den Hauch von Leistung :devil:.

Sorry aber was fuer ne bekloppte aussage. Das problem ist doch nicht die leistung sondern der controller. >.<

als ich heute morgen den News-Titel las dachte ich mir sofort: Ganz toll PCGH, wir basteln uns einen mal wieder einen Konsolen VS PC thread, bei dem alle Trolle aus ihren Höhlen gekrochen kommen um zu bashen...und Voilà...

Welch Ironie! :schief: Wer mir ernsthaft erzählen möchte, dass man Shooter auf ner Konsole besser spielen kann, kann getrost ignoriert werden...ist nämlich eine Aussage fernab jeglicher Realität. Shooter brauchen Reaktion und Präzision...wo bitteschön findet man sowas bei einer Konsole?
Wenn mans nicht kann sollte mans vielleicht lassen:schief:

ich HABE shooter auf der 360 gezockt und es ist einfach nur grauenhaft im vergleich zum PC
allein schon das umständliche aiming ist ein grund dafür shooter nur auf pc zu zocken
Du hast vielleicht 5 Tage mal jeden Tag ne Stunde oder so gespielt, mehr kanns nicht gewesen sein sonst würdest du hier nicht so nen stuss schreiben. Sry aber das klingt für mich als ob du einfach nur was schreibst um was geschrieben zu haben, hat nämlich nicht den Geringsten hang zu Realität...

shooter mit controller zocken entspricht dem senioren modus. alles dauert doppelt so lange und macht deswegen auch nicht mehr spass.
Bist du zu schwach den Stick weiter als 1mm zu bewegen oder hast du zu wenig Feingefühl um die Sticks richtig zu bewegen? Beides Übungssache
Dazu kann man eigentlich nur eins sagen....NOOB .

Ein Ego-Shooter gehört auf den PC und nicht auf diese Schrott Dinger ohne den Hauch von Leistung .
Ok, wenn du deine Behauptungen beweisen kannst ess ich meine Xbox.
Den Hauch Leistung müssten sie haben, weil sie ja sonst nicht laufen würden. Und wer sagt das Shooter auf den PC gehören? Gott? Steve Jobs? Oder ne andere Witzfigur? :D

Ich seh schon hier sprechen Leute mit gaaaaanz viel Ahnung. Einmal mitm Gamepad nen Shooter gespielt unds nach ner halben stunde beleidigt zur seite gelegt, wa?
Ich bin mittlerweile genau so schnell und Praezise wie mit Maus und Tastatur, und mir kann niemand erzaehlen das man wenn man wirklich mal Spielt, und nicht mit der Einstellung mimimi Gamepad ist doch eh voll kacke, nach n paar Tagen immer noch langsam und unpraezise ist.
Und wenn man nur ein oder zwei mal gespielt hat wie die ganzen Konsolen hater kann hier einfach nicht mitreden... :schief:
Denken und dann schreiben, danke!

wie war das ring of death? oder war es darth vader ? ich weiss es nich .....also ich und mein pc ja , wir machen jeden konsolero platt abba sowatt von alter.:lol::lol::lol: so nun mal ernstgemeint ich spiele nur am pc , aber so oft ich kann habe ich meinen x-box controller zur hand wenn es um rennspiele und dergleichen geht , ich habe füher nur über konsolen gedaddelt , bis ich gemerkt habe das der pc mir noch ganz andere vorteile bietet , die ich hier nich näher erwähnen möchte , ich finde die jungens extrem geil die shooter auf soner konsole zocken , und ich weiss das es genug von denen mit vielen pc spielern locker aufnehmen könnten , was ich nicht verstehe das man sich deswegen hier so benimmt wie ein haufen kinder , die sich um nen lolli streiten!!! so nu habt euch lieb ......bald kommt der weihnachtsmann:D

ich werde nie und nimmer nochmals irgendwann in meinem leben, irgendeinen mp shooter oder ähnliches mit ner x360 oder weiß der geier was, dem pc vorziehen. over & out! - oder auf deutsch:"ich habe fertig"

Bist du zu schwach den Stick weiter als 1mm zu bewegen oder hast du zu wenig Feingefühl um die Sticks richtig zu bewegen? Beides Übungssache

Die Drehgeschwindigkeit ist doch mit Pad fest vorgegeben und entspricht nicht der maximalen möglichen Geschwindigkeit einer Maus. Oder nicht? Lässt sich die Drehgeshwindigkeit irgendwo anpassen?
Also ich spiele hier auch mal Crysis, Fallout3 oder GTA4 am PC mit Pad und in der Zeit wo ich mich da drehe, hätte ich mit Maus die Spielfigur um 180°Grad gedreht, Headshoot gegeben und in Ausgangsposition zurück bewegt. Na vielleicht nicht ganz so krass ;D , aber die Drehgeschwindigkeit mit Pad kommt mir extrem langsam vor.

Zuletzt bearbeitet:

Die Drehgeschwindigkeit ist doch mit Pad fest vorgegeben und entspricht nicht der maximalen möglichen Geschwindigkeit einer Maus. Oder nicht? Lässt sich die Drehgeshwindigkeit irgendwo anpassen?
Also ich spiele hier auch mal Crysis, Fallout3 oder GTA4 am PC mit Pad und in der Zeit wo ich mich da drehe, hätte ich mit Maus die Spielfigur um 180°Grad gedreht, Headshoot gegeben und in Ausgangsposition zurück bewegt. Na vielleicht nicht ganz so krass ;D , aber die Drehgeschwindigkeit mit Pad kommt mir extrem langsam vor.
Bewegst du den Stick leicht, bewegt sich das Fadenkreutz langsam bzw ist die Drehung langsam
Um so weiter du den Stick in eine Richtung drückst um so schneller ist die Bewegung. Mit ein bisschen Übung genau so gut zu steuern wie ne Maus, wollen die Konsolen Hater aber nicht hören bzw einsehen^^
Und wenn man den Stick bis zum Anschlag reisst ist die bewegung zwar unkontrolliert (wie wenn mans mit der Maus macht) aber mindestens genau so schnell
Na wunderbar... Und da fragen sich die Konsoleros warum wir die so Abgrundtief hassen.
Och du hasst mich? Oh neeiiin mein leben ist zerstört :(:(:(

Mal ernsthaft, dieses ganze Rumgeheule von wegen
"Konsolen schränken die Grafikentwicklung ein!"
usw ist doch alles lächerlich

Bewegst du den Stick leicht, bewegt sich das Fadenkreutz langsam bzw ist die Drehung langsam
Um so weiter du den Stick in eine Richtung drückst um so schneller ist die Bewegung. Mit ein bisschen Übung genau so gut zu steuern wie ne Maus, wollen die Konsolen Hater aber nicht hören bzw einsehen^^
Und wenn man den Stick bis zum Anschlag reisst ist die bewegung zwar unkontrolliert (wie wenn mans mit der Maus macht) aber mindestens genau so schnell

Das finde ich eben nicht: Wenn ich den Pad-Stick bis zum Anschlag drücke, ist die maximale Drehgeschwindigkeit viel langsamer als ich es von der Maus gewöhnt bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich High-Sens Spieler bin und die Mausgeschwindigkeit extrem empfindlich/ schnell einstelle. Also ich dreh mich mit Maus bestimmt um 360 Grad, da habe ich mit Pad-Sticks noch nicht mal 180 Grad erreicht.
Shooter lässt sich mit Pad bestimmt auch gut steuern, aber die Präzision und Schnelligkeit einer Maussteuerung wird nicht erreicht bzw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin auch kein Konsolen-Hasser, Konsolen sind halt nur "eingeschränkte" Computer von Drittanbietern, die mir persönlich keinen Vorteil bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Das finde ich eben nicht: Wenn ich den Pad-Stick bis zum Anschlag drücke, ist die maximale Drehgeschwindigkeit viel langsamer als ich es von der Maus gewöhnt bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich High-Sens Spieler bin und die Mausgeschwindigkeit extrem empfindlich/ schnell einstelle. Also ich dreh mich mit Maus bestimmt um 360 Grad, da habe ich mit Pad-Sticks noch nicht mal 180 Grad erreicht.
Also für ne 360° Drehung hab ich immer L Klick eingestellt^^
Ich Spiel am PC mit ner Sidewinder X8 auf 4.000DPI oderso, und wirklich langsamer find ich den Controller nicht.

Als Beispiel nenne ich mal MW2 auf der XboX 360 wo man unter "Optionen" einfach die Pbersetzung von Stick zu Bewegung auf dem Fernseher anpassen kann. Frei genommen kann ich nach meinem persönlichem Empfinden beurteilen, dass aus Stufe 10 der Stick schneller ist, als meine Razer Imperator @ 4000 dpi. Mehr habe ich noch nie angelegt :D. Und die, die die Maus vermissen können auch das schicke Teil nehmen: Maus- und WASD-Kontroller für Xbox 360 angekündigt - Golem.de, bzw den USB Adapter.

Das soll aber keine Anstachelung sein! Ich bin selber Pc-Spieler und habe auch eine Xbox zum spielen mit Freunden. Der Post von mir soll euch nur etwas weiter über den Tellerrand bringen.

Wieso geht man die Sache nicht wie folgt an:
Wenn Padgrabscher genauso schnell und präzise aimen können wie jeder durchschnittliche PC-Gamer, WARUM kann man dann nicht gegeneinander spielen?
Technisch ist es nicht zuletzt durch Crossplattformentwicklungen möglich, M$ hatte da ja auch schonmal nen Anlauf versucht.

Liegt es vielleicht doch daran, dass der Monsteranteil der Consolenspieler nie im Leben auch nur annähernd an die durchschnittliche Aimgeschwindigkeit einer Maus rankommen und somit einen unglaublichen Nachteil hätten?

mfg

Wieso geht man die Sache nicht wie folgt an:
Wenn Padgrabscher genauso schnell und präzise aimen können wie jeder durchschnittliche PC-Gamer, WARUM kann man dann nicht gegeneinander spielen?
Technisch ist es nicht zuletzt durch Crossplattformentwicklungen möglich, M$ hatte da ja auch schonmal nen Anlauf versucht.

Liegt es vielleicht doch daran, dass der Monsteranteil der Consolenspieler nie im Leben auch nur annähernd an die durchschnittliche Aimgeschwindigkeit einer Maus rankommen und somit einen unglaublichen Nachteil hätten?

mfg
Ich hätte nichts dagegen.
Man spielt auf der 360 ja schon gegen viele Leute mit Maus und Tastatur, hab kein Problem damit.
Mal schaun wann dann die PC Spieler kommen und jammern das sie im Nachteil sind :devil:
Aber zu behaupten das es wegen den ach so schlechten Konsolen spielern nicht gemacht wird find ich ziemlich Fail, man hat als Spieler bzw Käufer so gut wie gar keinen Einfluss auf das was passiert und was nicht passiert. :daumen2:

Warum sollte man als PC Spieler im Nachteil sein? Denn ich für meinen Teil, schätze, dass man z.B als Scharfschütze einen großen Vorteil hat. Vor allem, da man mit der Maus einen viel größeren Bewegungsraum hat.

Zurück