Xbox 360 Audio Kabel

altair78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich hab mal ne Frage: Wenn ich mir eine Xbox 360 hole und sie an den Boxen von meinem PC-Monitor anchließen will(der hat so nen kabel wo an beiden enden etwas grünes mit einem Metal-Nöppel dran ist) was für ein Kabel muss ich mir dann holen?
Danke im voraus.
 
ich hatte für meinen 19" tft so eins hier:

Xbox 360 Speedlink HD Kabel Pro (VGA / Stereo / Optisch) Amazon.de

das beste wäre, wenn dein tft einen hdmi anschluss + einen chinch ausgang hat (selten^^), dann kannst du das signal ohne probleme weiter an deine boxen geben.

so mache ich das mittlerweile bei meinem 37" lcd. :D

aber zu deinem problem nochmal:

kauf dir ruhig das kabel von speedlink. keine angst vor dem analog stecker, die qualität ist trotzdem ziemlich gut. mein freund benutzt das kabel mittlerweile an seinem 22" crt bildschirm und ist damit auch zufrieden. das kabel ist top, klare empfehlung von meiner seite her. spreche aus erfahrung...hehe

p.s. such so ein kabel nicht mit einem digitial stecker, die gibt es nämlich nicht. hat irgendwas mit mit dem yuv ausgang der xbox und dem audi signal zu tun. ist schon länger, als ich mich damit beschäftigt habe.

aber ohne diese kabel wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden, weil es doch gar keine andere möglichkeit gibt oder sehe ich das flasch?

mfg
 
Du nimmst einfach den roten und den weisen Stecker und steckst so einen Adapter drauf:
attachment.php


grüße, Railroads
 
Hmmm, Ich wollte mir ein Kabel kaufen, das von HDMI auf DVI konvertiert, und wollte eigentlich wissen, welches Kabel man dann für den Sound braucht... Gibt es so was?
 
Wenn du ein HDMI-Kabel verwendest, brauchst du diesen Adapter:
attachment.php


Den steckst du einfach in den Multi-AV und steckst dann das oben beschriebene Kabel an.

PS: Den Adapter gibts aber nur zusammen mit dem Microsoft HDMI-Kabel, und das kostet 50€.

grüße, Railroads
 
Nee, ich wollte wissen, welches kabel man zusätzlich zum DVI - HDMI Kabel verwenden kann, für den Sound. Der Adapter belegt doch aber den Hdmi-port!?
 
Nein, der Adapter von oben ist deutlich Dünner als andere Kabel, dadurch wird der HDMI-Port nicht verdeckt;).
 
:huh: aber der adapter ist doch für hdmi. ich will aber wissen, was man verwenden kann, damit man einen anderen Anschluss als Hdmi für den Sound auf Klinke benutzt. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, welche anderen Ausgänge als HDMI eine Xbox sonst noch so besitzt. Welche gibt es denn da?
 
Danke für die Mühe, aber ich bin jetzt leider noch verwirrter:( wenn das teil da unten die Xbox ist was ist denn das dann für ein teil rechts??:huh:
 
attachment.php


Vielleicht nun etwas verständlicher.

Durch dieses Adapterkabel haste die möglichkeit den HDMI-Out und Multi-AV Out der XBox360 simultan zu nutzen.
Was lautet HDMI-Kabel direkt zum Monitor und über den Multi-AV Out per Adapter den Ton Digital/Analog abgreifen und seperat
zu dem Ort deiner Wahl leiten.
 
Zurück