Gigabyte M32U mit 2 PC verbinden KVM-Switch

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe den Gigabyte M32U mit integriertem KVM Switch und 2 PC stehen.
Leider ist mir nicht ganz klar wie ich das ganze nun anschließen muss, damit ich das Bild von beiden PC darauf bekommen.
Ich habe Maus und Tastatur am Bildschirm dran und den "komischen" eckigen USB Anschluss (Kabel war beim Monitor dabei) mit dem einen PC verbunden. Das klappt soweit.
Dann habe ich den anderen PC mit einem HDMI Kabel verbunden. Ich habe auch mal das Bild davon bekommen, aber irgendwie kann ich nicht hin und her schalten. Ich habe auch mal probiert zusätzlich ein USB-C Kabel an den zweiten PC zu schließen (also HDMI+USB-C), dann konnte ich dort auch die Maus und Tastatur nutzen, aber umschalten zwischen beiden PC konnte ich nie.

Wie muss ich das korrekt einrichten?
 
Ich tippe mal ins blaue. Hast du den zweiten PC auch mit HDMI kabel verbunden?
das eckige usb kabel was dabei ist ist dafür dar das du die usb ports am monitor nutzen kannst.
Ich habe den/die kleinere bruder/schwerster hier stehen.

Bei meinen ist es unter System --> Weitere Einstellungen --> Iput auto switch und dann ein oder aus stellen.
Hab da noch ne anderen switch bei mir gesehen.
 
PC 1 ist mit Displayport und USB verbunden und PC 2 mit HDMI und USB-C.
Habe geschaut, Input Auto Switch ist bereits aktiv.
 
OK es hat nun theoretisch geklappt, in der Praxis bringt es aber nichts, ist wohl kein ausgereiftes Feature.
Auf dem PC der per HDMI und USB-C angeschlossen ist habe ich nur 60hz statt 144. Und die Tastatur funktioniert nicht richtig. Wenn ich eine Taste drücke nimmt er es manchmal an und manchmal nicht oder verhält sich sogar so als wenn ich die Taste gedrückt halten würde.
Schade.
 
Ich habe noch eine Frage dazu.
Ich habe den zweiten PC vom Strom getrennt und geöffnet weil ich eine neue Festplatte einbauen will. Dann habe ich mich erschreckt, weil es auf einmal hektisch geblinkt und geblitzt hat, du das ich im ersten Moment dachte es funkt und brennt gleich :sabber:
Weil für mich heißt immer Netzkabel ab = kein Strom alles save.
Als ich dann das USB C Kabel getrennt habe das zum Monitor geht, hat es aufgehört.

Ist das normal so?
 
Zurück