GALAHAD 360 SL Installation Frage

Lunixxa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir zu meinem neuen 7800x3d auch eine neue AIO (GALAHAD 360 SL) gekauft. Dazu habe ich eine Frage.

1681892850161.png



ich habe mich nach dieser Anleitung gehalten und mir ist aufgefallen, dass ich noch kein Kabel am CPU_FAN installiert habe, sondern nur das Kabel für die AIO_PUMP wurde am Mainboard installiert. Das was ich gelb markiert habe wo kommt das angesteckt? Ist es zufällig doch das Kabel für die CPU_FAN?


Vielen lieben Dank schonmal
 
Also erstmal, das ist in dem Sinne völlig Latte,
da du den Pump Header als Fan Header nutzen kannst und nen Fan Header als Pump Header.
Nur die Bezeichnung ist ne andere, was natürlich Sinnvoll sein kann, wenn du dort Werte auslesen möchtest.

Trotzdem wäre der "korrekte" Weg:
Die Pumpe der AIO auf Pump Header,
die Lüfter der AIO auf Fan Header -> das von dir gelb markierte Kabel

Das du die Lüfter auch woanders anschließen kannst, weil bei der AIO laut deiner Anleitung ein extra Controller dabei ist
(den du aber trotzdem auf den CPU Fan Header stecken kannst) ist ja nochmal ne ganz andere Sache.

Einige Boards haben aber Bios Einstellungen, die zu niedrige FAN RPM erkennen und dann abschalten.
Diese müsste zum Beispiel bei Asus deaktiviert werden, wenn du nichts auf dem CPU Fan Header stecken hast.
 
Zurück