Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Naja die Kiste ist halt genau dasselbe wie der Mülleimer bei Apple, der, der vor der Käsereibe da war.

Technisch macht das natürlich Sinn, aber praktisch ist was anderes.
Die Konsole sollte flach und breit genug sein damit sie neben jedem Verstärker oder BluRay-Player in das passende Regal geschoben werden kann.
Und die sollte auch bei abgewürgter Luftzufuhr problemlos und leise funktionieren.
So was wäre idiotensicher - weil es immer genug Idioten gibt die besagte Hardware in enge Regale reinschieben und noch was draufstellen. Und die muss die Konsole überleben ohne an Leistung zu verlieren oder lauter zu werden als normal.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Das Design ist geil. Die meisten Leute stellen es sich derzeit wohl einfach viel zu groß vor.

Wer einen XBox One Controller rumliegen kann, kann anhand des Bildes sehr gut abschätzen, wie groß der Kasten wird - nämlich ziemlich klein! Gerademal so breit wie das Gamepad und etwa 3x so hoch.

Das ist ein stylischer kleiner schwarzer Tower, der besser aussieht als jede jemals veröffentlichte Konsole. Er wird sich in die meisten Wohnzimmer hervorragend einfügen.

Ich würde den Kasten sogar kaufen, wenn es ihn als PC Version im ATX Format gäbe. Dann wäre er mehr als doppelt so groß, aber immernoch kleiner als ein Midi Tower.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Die Konsole sollte flach und breit genug sein damit sie neben jedem Verstärker oder BluRay-Player in das passende Regal geschoben werden kann.

Schieb mal eine Switch neben den Verstärker ins Regal. Die PS4 Pro ist durch die Schrägen nach Hinten wesentlich länger als jeder Player.

Die Xbox Serie X kannst ja liegend genau neben den AV-Verstärker hinbringen. Teil ist fast weniger in der Größe als mein alter und fetter CD-Player mit Pickup System.

Sehe da nicht warum das nicht ins Rack gehen soll. So riesig ist die Kiste nicht. Liegend halt nur etwas höher als flache Player.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Das Design ist doch absolut top. Sieht schick aus und wird auch Sinn machen von der Kuehlung. Ein 120mm Luefter oben saugt die warme Luft raus. Ich hoffe die PS5 wird auch so ein cooles Design haben. Die PS4 Pro klingt naemlich wie eine F22
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Ich werd mir das Teil zwar nicht zulegen, aber mir gefällt's. Das Design hat was. :)
Die Memes find ich aber auch super.

39347481.png


Experience "cool" and "fresh" games, only with XSX. :D
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Internet-Memes... die " ach so lustigen" Beleidigungen, Diffamierungen und Diskreditierungen der heutigen Zeit.
Ich konnte so einen Schwachsinn nie etwas abgewinnen.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Hoffe die PS5 setzt auch wieder auf das typisch schlichte flache Design. Das Kühlschrank Design der Xbox spricht mich nämlich auch gar nicht an.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Schieb mal eine Switch neben den Verstärker ins Regal. Die PS4 Pro ist durch die Schrägen nach Hinten wesentlich länger als jeder Player.

Die Xbox Serie X kannst ja liegend genau neben den AV-Verstärker hinbringen. Teil ist fast weniger in der Größe als mein alter und fetter CD-Player mit Pickup System.

Sehe da nicht warum das nicht ins Rack gehen soll. So riesig ist die Kiste nicht. Liegend halt nur etwas höher als flache Player.

kA warum sie diese nicht flach gemacht haben wie sich das gehört. Kleiner als der Vorgänger im ähnlichen Format, das wäre was.
Aber nö, da muss man einen Tower basteln. Der dann auch Probleme bekommt. Alleine die Staubmengen die sich in so nem Ding sammeln - die kennt jeder PC-Tower Besitzer, nur das die Konsole nicht dafür gedacht ist alle 3 Monate mal gesäubert zu werden.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

kA warum sie diese nicht flach gemacht haben wie sich das gehört. Kleiner als der Vorgänger im ähnlichen Format, das wäre was.
Aber nö, da muss man einen Tower basteln. Der dann auch Probleme bekommt. Alleine die Staubmengen die sich in so nem Ding sammeln - die kennt jeder PC-Tower Besitzer, nur das die Konsole nicht dafür gedacht ist alle 3 Monate mal gesäubert zu werden.

Du glaubst in einer PS4 sammelt sich kein Staub? Schon mal nach 3 Jahren eine geöffnet?
Alles was Luft angesaugt bringt Staub rein. Je kleiner ein Gehäuse desto mehr der Wärmestau und somit schnell drehende Lüfter.
PS4 Pro wurde mit jeder Version nur leiser weil sie auch weniger Ström verbrämt und nicht weil das Kühlsystem besser wurde.

Du gehst jetzt davon aus dass die neue Xbox so viel Strom aufnimmt wie die One X. Wird aber nicht der Fall sein in den ersten Jahren. Allein weil die CPU schon einen höheren Turboboost hat.
RT Einheiten auch Energie benötigen. Ding wird insgesamt trotz 7nm Verfahren mehr Energie ziehen als die One X. Wie willst die Wärme in einem flachen Design abtransportieren ohne Wasserkühlung?
Die wird eh wieder eine Vapor Kühlung haben aber trotzdem großen Lüfter brauchen.
PS5 DevKit ist auch nicht ohne Grund so designt und fällt recht hoch aus.
Die darf zwar noch höher halten aber selbst Sony wird keine vollkommen flache PS5 hinbekommen bei ähnlicher Leistung. Wenn dann ist das Teil ein größeres Gebläse als die erste Pro Version.

Vollkommen klar dass die nächste Gen etwas mehr Volumen im Gehäuse draufpackt wenn sie nicht zu laut werden soll.

Jeder AV-Receiver ist höher als eine hingelegte neue Xbox und braucht zudem oben noch Platz für die Luftabfuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Ja ist aber auch ein AV-Receiver und keine Konsole. Die Konsolen waren schon immer klein und flach. Es gibt gute Gründe warum die Leute diese nicht mögen mit dem aktuellen Design.
Und was Kühlung angeht - die Leute kriegen wesentlich schnellere Hardware in einem DAN-case unter, da würde es hier auch gehen weil eh alles custom angefertigt wird.
Da gibt es nicht viel zu kühlen, 150Watt vll insgesamt. Da erwartet man auch entsprechend kleinere Konsolen und nicht größere..
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Teil wird garantiert mehr als 150Watt verbrauchen. Rechne mal lieber mit 220-250Watt in der ersten Ausführung.

Was heißt die Leute mögen es nicht? Es gibt genug denen das aktuelle Design gefällt.
Gibt ja auch Leute die das schräge und kantige PS4 Design nicht wollen wie es im Gegenzug Personen gibt die es toll finden.
Solange die meisten Leute keine Xbox Serie X in den Händen gehalten und Zuhause aufgestellt haben wird man auch kein finales Urteil fällen können.

Welche Konsole sieht denn wirklich wie ein Hifibaustein aus bis auf die Ur-One? Alle anderen sind schmäler oder wesentlich tiefer um sie optisch passend ins Rack einzufügen.
Konsolen sind vom Design schon immer unterschiedlich gewesen.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Teil wird garantiert mehr als 150Watt verbrauchen. Rechne mal lieber mit 220-250Watt in der ersten Ausführung.

Was heißt die Leute mögen es nicht? Es gibt genug denen das aktuelle Design gefällt.
Gibt ja auch Leute die das schräge und kantige PS4 Design nicht wollen wie es im Gegenzug Personen gibt die es toll finden.
Solange die meisten Leute keine Xbox Serie X in den Händen gehalten und Zuhause aufgestellt haben wird man auch kein finales Urteil fällen können.

Welche Konsole sieht denn wirklich wie ein Hifibaustein aus bis auf die Ur-One? Alle anderen sind schmäler oder wesentlich tiefer um sie optisch passend ins Rack einzufügen.
Konsolen sind vom Design schon immer unterschiedlich gewesen.

Ich hab gehofft das die Konsole irgendwann mal die Größe der PS1 Slim erreicht mit der aktuellen Leistung, mit einer passiven Kühlung ausgestattet wird über das ganze Gehäuse (was dann aus Metall wäre) und das sie dabei nicht wie ein unfertiger grauer Pfannkuchen aussieht.

Wenn Zotac das hinbekommt:
MAGNUS EN72070V (Barebone) | ZOTAC
Hier sitzt stärkere Hardware als das was die Xbox bekommen würde und das ganze Teil hat folgende Abmessungen: 210x203x62,2mm

Dann erwarte ich das die Xbox kleiner wird als das.
Und 220-250Watt ist surreal.
150 eher, stärkere Hardware die runtergetaktet rennt um entsprechende Leistung bereitzustellen und einen niedrigen Verbrauch zu haben.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Wenn Zotac das hinbekommt:
MAGNUS EN72070V (Barebone) | ZOTAC
Hier sitzt stärkere Hardware als das was die Xbox bekommen würde und das ganze Teil hat folgende Abmessungen: 210x203x62,2mm

Dann erwarte ich das die Xbox kleiner wird als das.
Und 220-250Watt ist surreal.
150 eher, stärkere Hardware die runtergetaktet rennt um entsprechende Leistung bereitzustellen und einen niedrigen Verbrauch zu haben.

Xbox soll liegend ca. 157mm Hoch sein. Dann bedenke noch dass es eine Laufwerk hat was nun mal Platz benötigt. UHD-BDs haben eine gewisse Größe. Das hat dein Zotac Teil eben nicht.^^

Da kommen halt viele Faktoren wie Kosten und eben dann die Lautstärke zusammen. Klein bauen heißt eben nicht automatisch leise.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Xbox soll liegend ca. 157mm Hoch sein. Dann bedenke noch dass es eine Laufwerk hat was nun mal Platz benötigt. UHD-BDs haben eine gewisse Größe. Das hat dein Zotac Teil eben nicht.^^

Da kommen halt viele Faktoren wie Kosten und eben dann die Lautstärke zusammen. Klein bauen heißt eben nicht automatisch leise.

Naja Slim Drive ist etwas um die 2cm.
Dafür hat die Zotac-Kiste anderen Kram wie CardReader und externe WiFi-Antennen, ist also auch nicht perfekt. Und halt ne externe Stromversorgung, das Netzteil baumelt dir dann in der Gegend rum.
Alles hat Vor-&Nachteile. Hab aber gehofft das die Konsolen endlich mal kleiner werden als die alten wie PS1 Slim die ja auch ein Laufwerk hatte etc.
Mit der aktuellen APU-Technologie (hab hier den 2400G rumfliegen und weiß was eigentlich geht wenn man es wirklich will) ist es kein Thema.

Denke mal die wollten hier einfach chillen und etwas größer bauen als unbedingt nötig, damit die Konsolen dann nach 1-2 Jahren ohne putzen nicht abfackeln oder zu laut werden.

Kenne viele Leute die das Ding als Trashcan 2.0 bezeichnen und sich so n Ding definitiv nicht kaufen werden. Ich gehöre dazu.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Glaube eher dass manche der "Formfaktor" stört als das eigentliche Volumen was gar nicht so riesig ist. Täuscht halt extrem. Im Grunde ist es einen zusammengestauchte One X. So viel Entwicklungsabstand ist zwischen der X und der neuen Serie gar nicht. Dafür steigt die Power aber um ein vielfaches an. Klar muss er erst mal vernünftig ohne zu viel Kosten gekühlt werden. Gerade die Preisfrage wird wieder einiges entscheiden. MS plant wohl eh draufzulegen.
2 Jahre später wird es schon ein Modell ohne LW und noch kleinerer Bauform geben.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Glaube eher dass manche der "Formfaktor" stört als das eigentliche Volumen was gar nicht so riesig ist. Täuscht halt extrem. Im Grunde ist es einen zusammengestauchte One X. So viel Entwicklungsabstand ist zwischen der X und der neuen Serie gar nicht. Dafür steigt die Power aber um ein vielfaches an. Klar muss er erst mal vernünftig ohne zu viel Kosten gekühlt werden. Gerade die Preisfrage wird wieder einiges entscheiden. MS plant wohl eh draufzulegen.
2 Jahre später wird es schon ein Modell ohne LW und noch kleinerer Bauform geben.

Naja was ist an einem 30cm-Tower nicht riesig ist?
Der Formfaktor ist kein Thema, da man sie ja auch hinlegen kann. Aber die Größe schon.
Die haben halt einen Mülleimer 2.0 erschaffen, das ganze Netz lacht sich tot, es gibt dafür gute Gründe warum das ganze Netz voll mit Memes ist. Genau so wie der Tesla-Truck ist das Ding extrem auffällig was Design angeht und viele Leute werden so was nicht im Wohnzimmer haben wollen.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Naja was ist an einem 30cm-Tower nicht riesig ist?

Die Höhe ist liegend die Breite. Wo sind 30cm in der Hifi-Welt denn riesig? Sie ist halt dann knapp 16cm hoch wenn sie liegt. Da sind AV-Receiver oder Plattenspieler gar höher. Manche Soundleiste auf dem Rack auch. Dafür ist sie insgesamt nicht so tief wie andere Geräte. Ganze Volumen ist somit gar nicht so viel mehr aber halt anders in der Form. Die wohl eher durch inneren Aufbau und ein Kühlkonzept bestimmt wird.
Wenn das Teil eine Ecke leiser als die PS5 wird wirst im Netz ganz schnell das Gegenteil lesen wo Lautstärke dann mehr Gewicht hat als die Form des Gehäuses.

Lass das Teil erst mal bei paar Leuten stehen dann wird man wirklich wissen ob es stört. Im Moment gehe ich eher davon aus dass eben das Vorstellungsbild extrem einige Leute täuscht was die wirkliche Größe angeht. Auch wenn der Controller minimal kleiner geworden ist bleibt der im Verhältnis dennoch recht groß zur Konsole.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Die Höhe ist liegend die Breite. Wo sind 30cm in der Hifi-Welt denn riesig? Sie ist halt dann knapp 16cm hoch wenn sie liegt. Da sind AV-Receiver oder Plattenspieler gar höher. Manche Soundleiste auf dem Rack auch. Dafür ist sie insgesamt nicht so tief wie andere Geräte. Ganze Volumen ist somit gar nicht so viel mehr aber halt anders in der Form. Die wohl eher durch inneren Aufbau und ein Kühlkonzept bestimmt wird.
Wenn das Teil eine Ecke leiser als die PS5 wird wirst im Netz ganz schnell das Gegenteil lesen wo Lautstärke dann mehr Gewicht hat als die Form des Gehäuses.

Lass das Teil erst mal bei paar Leuten stehen dann wird man wirklich wissen ob es stört. Im Moment gehe ich eher davon aus dass eben das Vorstellungsbild extrem einige Leute täuscht was die wirkliche Größe angeht. Auch wenn der Controller minimal kleiner geworden ist bleibt der im Verhältnis dennoch recht groß zur Konsole.

Ja wie gesagt, eine normale flache und breite Konsole wäre viel interessanter. 5-6cm höhe reichen. Wie ich bereits sagte, gibt es da nicht viel zu kühlen. Und Microsoft wird keine hitzige Hardware verbauen.
 
AW: Xbos Series X: Eigenwilliges Design gefällt nicht allen Fans

Wenn das Design [der "XBos"? :ugly:] das Kühlkonzept wiederspiegelt wovon ich mal ausgehe (warme Luft oben raus durch die Löcher) dann ist das zwar vom technischen Standpunkt her sehr sinnvoll, wird aber tonnenweise Beschwerden oder schlimmstenfalls Defekte nach sich ziehen wenn Horden von Leuten irgendwelchen Kram auf der Konsole abstellen und die Lüftung blockieren weil sie den dicken roten Satz in der Bedienungsanleitung "nichts auf das Gerät stellen!!" nicht gelesen haben. :schief:


Haha, ja das wird passieren, aus meiner Xbox Support Zeit haben viele den RROD erhalten, weil Sie das Teil neben der Heizung stehen hatten und heizung auf 4. Andere wiederum packten das luft sicher in die vitrine oder Rack.
 
Zurück