• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XAMPP Fehlermeldungen

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich bin schon die ganze Zeit am suchen, finde jedoch für mein Problem keine Lösung.
Ich versuche seit Stunden Xampp zum laufen zu bekommen, bekomme jedoch einige Fehlermeldungen, welche ich nicht beheben kann.

Port 80 und 443 sind nicht belegt, da in Skype deaktiviert, bzw. komplett ausgeschaltet.
Weiterhin wurde empfohlen den WWW-Publishingdienst auszuschalten. Dieser wird bei mir nicht mal aufgeführt.
Microsoft Visual ist installiert.

Ich hoffe ihr habt da einen Lösungsvorschlag, falls nein, nehme ich gerne ein alternatives Programm.
Ich möchte einfach nur Wordpress lokal bearbeiten können.

Grüße
 

Anhänge

  • xampp fehler 1.jpg
    xampp fehler 1.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 47
  • xampp fehler 2.jpg
    xampp fehler 2.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 65
  • xampp fehler 3.jpg
    xampp fehler 3.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 66

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich mache meine Webentwicklung unter Linux. Da ist ein apache mit PHP deutlich schneller eingerichtet.

In dem Fall würde es ja auch eine VM mit Linux tun.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich nutze immer VirtualBox, da OpenSource.

Als Linux würde ich Linux Mint empfehlen. Ich habs bei mir parallel installiert.
Die aktuelle Mint Version 18 basiert auf Ubuntu 16.04.1 (Xenial Xerus). Ob Cinnamon oder Mate-Oberfläche ist Geschmackssache, mir gefällt Cinnamon besser.

Ubuntuusers hat immer gute Anleitungen. Da Mint von Ubuntu abstammt, kann man die Befehle von dort übernehmen (eventuell muss man schauen, welche Ubuntuversion zum eingesetzten Mint passt).

Apache › Wiki › ubuntuusers.de
PHP › Wiki › ubuntuusers.de

Bei php wäre aber gerade die 7 aktuell.
Zum installieren einfach die Paketverwaltung verwenden, oder eben übers Terminal - s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
vikidivik

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Tipps! Ich möchte jedoch kein zweites OS installieren.
Hast du oder jemand anderes vielleicht einen Tipp, wie ich den Spaß unter Windows 10 zum laufen bekomme?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Eben einfach in der virtuellen Maschine. Ist ja dann ein System im System. XAMMP hat schon vor Jahren nicht wirklich funktioniert, deshalb hab ich mir das nicht mehr angetan.
 
Oben Unten