X99M SLI über PCIe 3.0 und 2.0

CL90

Software-Overclocker(in)
X99M SLI über PCIe 3.0 und 2.0

Moin ich würde gerne eine meiner Grakas plattechnisch weiter nach unten schieben (für Lüftung)
Unterstützt das Asrock X99M Extrem 4 board, SLI über den Oberen PCIe3.0 und dem untersten 2.0?
Oben auf den 3.0ern Läuft der SLI tadelos, aber als ich den SLI unten versucht habe ging es nicht.
(Gibt es unterschiede zwischen SLI kabeln? oder waren die vor 3 jahren so wie die heute auch sind?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: X99M SLI über PCIe 3.0 und 2.0

Du meinst wohl Asrock und nicht Asus oder?Bei Asus gibts so ein Model garnicht oder hab ich da was übersehen??

Normalerweise ist der oberste und der unterste Slot geeignet für SLI.Der mittlere Slot ist PCI E 2.0 ob das funktioniert,kann ich dir nicht sagen.Das müßtest du mal ausprobieren.
Jetzt ist die frage ob das einen einfluß haben kann wenn die eine Grafikkarte im PCI-E 3.0 Slot und die andere im PCI-E 2.0 steckt.Die Lanes werden ja automatisch von der CPU gesteuert
bzw. zugewiesen je nach Steckplatz und anzahl der Grafikkarten.Und PCI-E 3.0 ist ja auch abwärtskompatibel zu PCI-e 2.0,also theoretisch müßte das funktionieren(ohne Grantie).Aber ich hab nochmal in die spezifikation geschaut da steht If you install CPU with 28 lanes, PCIE1/PCIE2 will run at x16/x8.
Also nutze den ersten und den untersten Slot bevor du was kaputt machst.

Normalerweise ist der oberste und der unterste Slot geeignet für SLI.Der mittlere Slot ist PCI E 2.0 ob das funktioniert,kann ich dir nicht sagen.Das müßtest du mal ausprobieren.
Jetzt ist die frage ob das einen einfluß haben kann wenn die eine Grafikkarte im PCI-E 3.0 Slot und die andere im PCI-E 2.0 steckt.Die Lanes werden ja automatisch von der CPU gesteuert
bzw. zugewiesen je nach Steckplatz und anzahl der Grafikkarten.Und PCI-E 3.0 ist ja auch abwärtskompatibel zu PCI-e 2.0,also theoretisch müßte das funktionieren(ohne Grantie).Aber ich hab nochmal in die spezifikation geschaut da steht If you install CPU with 28 lanes, PCIE1/PCIE2 will run at x16/x8.
Also nutze den ersten und den untersten Slot bevor du was kaputt machst.
Was soll denn da kaputt gehen?^^
Und PCI1 und PCI2 sind die beiden oberen. PCIE 3 ist der unterste mit 2.0
Supper sinnig, ich weiß.

Ja hast recht,also müßte es gehen.Sorry mein fehler hab da nicht richtig hingeschaut.

Zurück