X800 gto² problem

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
X800 gto² OC Problem

jop also ich hab hier ne schöne sapphire X800GTO²
so unter der sich ein mittlerweile voll freigeschalteter r480 chip befindet.
a#das problem was ich habe ist das oc.
ich mache dies mit dem riva tuner udn komme so auf stabile 500mhz mit der karte im gpu bereich.weiter gehts nit. und das is mein Problem. im rivatuner wird ja meistens eine grenze angezeigt über die hinaus zu gehen das Program warnt. nun ja wenn ich z.b. auf 504,5 mhz gehe gibt es bild fehler sobald ich auf 500mhz gehe gehts . ich habe mal gelsen das der rivatuner ne taktsperre hat und das mann die umgehen kann weiß einer wie ?

mfg Ultimo

Zuletzt bearbeitet:
AW: X800 gto² problem

ALso wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Problem das die GPU nicht über 500 Mhz stabil geht.
Ich würde sagen das ist einfach die Obergrenze ,hast du schon mal Furmark laufen lassen ?

Probier doch mal die Spannung zu erhöhen und schau ,ob es dann weiter geht :daumen:

ja wie gesagt die 500mhz sind die von rivatuner angezeigte ober grenze...hallooo das is nen vollwertiger r480er chip der müsste mit 540mhz standard laufen....wie gesagt sobal ich die grenze über ziehe im riva tuner wars das ...da muss ich mal nen anderen tool nehmen ..wee will see ^^

btw meine frei geschaltete x800pro von asus ( agp) macht 540 mhz mit beim chip und 600mhz beim ramm wenn se nen guen tag hat auch 560 beim chip...ich will die 600 sehn xD mh muss ich wohl mal mitn lötkolben rangehn
xD

meine lief 520/600, mehr war leider ohne Mod nicht drin.
evtl. sind die Spannungen bei den XT`s höher! (die mit 540mhz. Chiptalkt waren aber auch selektiert)
Voltmods sind im Netz zu finden, viel Erfolg bei den 600mhz.
mfg.

Zurück