X79 Asrock Extreme9 SLI Problem mit Lanes

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich hab grad festgestellt, dass meine zweite GTX 680 nur mit x8 läuft.
Laut Anleitung sollte aber 2x 16 anliegen. Im PCI-e 6 Slot habe ich noch ne Soundkarte, welche aber auf x4 läuft.

Ausgelesen wird mit GPU-z, kann ich mich da drauf verlassen?

Hat jemand selbst schon so eine Erfahrung gemacht? Irgend eine Einstellung die ich übersehen habe?

Vielen Dank Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten korrekt in Slot 1 und 4 gesteckt? Und du kannst maximal zweimal x16 haben nicht x18 ;).
 
Hab mir mal das Handbuch geladen.
Dort siehts so aus daß wenn irgendwas im PCIe5 steckt ALLE Slots auf 8x gesetzt werden (Seite 23 im Englischen HB - Punkt 2.6)
 
Grafikkarten korrekt in Slot 1 und 4 gesteckt? Und du kannst maximal zweimal x16 haben nicht x18 ;).

Jup stecken korrekt in Slot 1 und 4 sowie die Soundkarte in Slot 6.
Hast recht, sorry ^^ nur 2x16 XD

Hab mir mal das Handbuch geladen.
Dort siehts so aus daß wenn irgendwas im PCIe5 steckt ALLE Slots auf 8x gesetzt werden (Seite 23 im Englischen HB - Punkt 2.6)

Ja stecken aber wie gesagt in 1 4 und 6 ...
 
-bios sollte auf 4.00 version geupdatet werden
-alle treiber aktualisieren wie Intel INF [wichtig] und [iNTEL managementtreiber Engine]
-ein cmosclear durchführen nach dem biosupdate.

auch mal im handbuch nachschlagen warum oben 2 mal 8pin stromaschluss vorhanden sind und 4 pin molex in der mitte vom board.
 
-bios sollte auf 4.00 version geupdatet werden
-alle treiber aktualisieren wie Intel INF [wichtig] und [iNTEL managementtreiber Engine]
-ein cmosclear durchführen nach dem biosupdate.

auch mal im handbuch nachschlagen warum oben 2 mal 8pin stromaschluss vorhanden sind und 4 pin molex in der mitte vom board.

Bios ist auf dem neusten Stand.
Treiber halte ich immer aktuell, also auch diese sind auf m neusten Stand.
cmosclear hab ich jetzt schon häufiger durchgeführt, daran liegts leider auch nicht.

Was meinst wegen den Stromanschlüssen?
Die hängen alle dran, falls du das fragen willst ^^
 
Zurück