x64 für 8GB RAM ?

AW: x64 für 8GB RAM ?

Naja bei den Preisen sind 4GB schon Standard ;)
Es kauft sich keiner mehr nur 2GB.

Ich denke mit W7 wird es deutlich mehr Anwendungen geben die 64 Bit und den RAM nutzen, da die meisten von XP umsteigen und PC gleich mit upgraden werden und somit auch mehr RAM holen und 64 Bit OS.

Imo sollte MS gar keine 32bit Systeme mehr rausbringen, dann würde evtl auch langsam etwas mehr für 64bit kommen.

Der Meinung war ich schon bei Vista. Spätestens bei 7 hätten sie es durchziehen müssen, aber auch da tut es ja anscheinend nicht Not...
Klar, sonst kann man ja auch nicht die Firmen mit teils Uralthardware überzeugen ein Betriebssystem zu kaufen, was die Firmen eigentlich nicht bräuchten...

Naja, irgendwann wird es soweit sein.
Ich hab mein XP 64 / Vista 64 Dualbootsystem mit 8Gb. Und ich bin froh damit. ;)
(Und ja, wer mit Virtuellen Rechnern und RAMDisks arbeitet, kann den Speicher auch gebrauchen. 16Gb wären noch schöner, aber leider nicht realistisch machbar mit meinem P45-Board.)

@rainbowsix
Man braucht das villeicht noch nicht, aber sobald viele es haben werden die Hersteller das schon ausnutzen.

Windows 7 wird es auch in der 32 Bit Version nur wegen der Netbooks geben (einige können keine 64 Bit)
Sprich Intel bremst die Entwicklung aus.

Soweit ich weiß kann aber jeder Atom 64bit, auch VIAs Nano kanns.
Der olle Pentium M und Core (1) ist hier eher ein Problem...

Die neuen Atoms können das schon, aber es gibt viele alte die es nicht konnten.

Ist auch unwichtig Fakt ist, dass Intel schuld ist.

Das glaub ich eher nicht.
Die haben es nur gemacht um es als eigenständige CPU zu verkaufen hat ja "neues" Feature :schief:

Ich schon, denn wenn du dir mal anschaust, wie zaghaft Intel die 64bit Erweiterung von AMD eingeführt hat und wie lange sie 32bit Only CPUs verkauft haben...
Ganz ab davon hat Intel vermutlich geplant IA64 in den Desktop zu drücken, was glücklicherweise von AMD verhindert wurde...

Die Prescotts können zum Bleistift AMD64, das wurd aber lange Zeit zurück gehalten, erst kurz vor der Umstellung auf 65nm hat man es aktiviert...

Ja, aber wo die es schon eingeführt haben macht es keinen Sinn.
Für die ist es jetzt egal, da das sich schon durchgesetzt hat.

Aber um dem Kunden paar € aus der Tasche zu ziehen für das was Standard ist , ist für die normal.

Zurück