X6 t1075 auf AM2

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich wollte wissen ob ein t1075 auf einem AM2 Board läuft (kein AM2+ Board!!!). Mein Freund wil sich ein X6 holen und nartürlich vorher nen bios flah machen.. bloß die Frage geht das überhaupt ??? Bei Alternate sind ein paar aufgelistet die X6er unterstützten :) könnt ihr uns da weiterhelfen ?

denke die Chance geht gegen Null , da der 1075 doch relativ neu ist , ob da noch jeder Hersteller nachbessert der denn 1055T/1090T unterstuetzt und das waren ja schon nur eine Handvoll Boards ist die Frage ...
Also wie schon gesagt Hersteller seite gucken was geht !
mfg F-4

Ja wir fargen bei Gigabyte nach :) aber normalerweise müsste es gehen.. klar volle 100% ist net da.. aber im mom fürn neues mobo +ram kostet zu viel^^

Also die meisten AM3 Prozzis (weiß net ob das bei den 6-Kernen immernoch so is) ham nur 938 Pins, obwohl der Sockel selbst 941 hat.

Leider passt der 1075T nicht auf ein AM2 Board. Ich hatte hier auch einen PC den ich aufrüsten wollte, aber man benötigt für eine AM3 CPU mindestens ein AM2+ Board.

Das kommt auf das AM2 Board drauf an, aber der TE will ja nicht sagen, was es für eins ist. Auf einen Asus M2N-SLI kann man mit aktuellen Bios AM3 CPUs laufen lassen. Leider ist das Beta Bios sonst nicht zu gebrauchen.

Also offiziel von gigabyte:
Selbst eienm eienm Bios Flash läuft ein X6 1075t nicht auf unserem Mainboard.. allerdings gibt es AM2 Mainboards die dazu fähig sein sollen !

Tja dann wirst du wohl ein anderes Board kaufen müssen um in den Genuß der 6-Kerne zu kommen. :D

Zurück