• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X6 Rechner für 500€

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
X6 Rechner für 500€

Hallo

Ich bräucht einen Rechner für 500 - 550€ für de Vater

Sollte ein 6 Kerner drin sein
Ddr3 denk an 8 Gb

Ist für Videobearbeitung
Wird nicht Oc
Was für einen Kühler empfehlt Ihr?

Vielen Dank

Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: X6 Rechner für 500€

Hallo,

so könnte der Unterbau aussehen:

CPU: Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite

Was wird sonst noch benötigt (Grafikkarte, Festplatte, Gehöuse, Laufwerk, Netzteil, Betriebssystem, Maus, Tastatur...) und wie hoch ist die maximale Auflösung des Monitors?

Gruß

Lordac
Steht alles schon weiter oben. Und wie es aussah, will Vati nicht spielen;)

Gruß

Hallo,

Steht alles schon weiter oben. Und wie es aussah, will Vati nicht spielen;)
nun ja, wenn zwei Leute gleichzeitig eine Antwort erstellen, diese aber zu verschiedenen Zeitpunkten abgeschickt werden, kann es durchaus vorkommen das eine ähnliche Empfehlung dabei herauskommt.

Solche Situationen gibt es hier X-mal am Tag, komisch das du die bei mir anmerkst...

Weitere Empfehlungen bezüglich der Grafikkarte usw. habe ich erst einmal hinten angestellt weil noch Informationen fehlen.

Gruß

Lordac

Hallo Facehuger,
Auf wie viel € kommst du denn?
Js spielen will er nicht
Er wollt halt nen starken 6 Kerner…

Passt auch der 1090?
Und eie hoch wärn mit dem die Kosten?

Und mit BS?

Vielen Dank

Lg

1. Coolermaster TX3 schafft es nicht den x6 mit 125 Watt leise zu kühlen.
Da müsste schon ein Artic Cooling Freezer 7 oder eher Freezer 13 rein
2. Was für eine Videobearbeitungs Software wird verwendet ?
Nutzt die überhaupt die 6 Kerne ?
Weil wenn nein, ist ein i5-2400 schneller beim Arbeiten als ein 1055T
( Habs selber erlebt, beim aufrüsten )

Welche Programme werden denn genutzt?

Ich würde auch ein Intel Sandy System empfehlen, falls nicht 6 native Kerne unterstützt werden.

Sehe ich ähnlich. Wenns extremes Multi Core sein wird, kann man auch auf den Bulldozer warten, der bald kommt.

Macht die AMD`s nicht immer so schlecht Jungs;) Klar sind die Sandy`s effizienter, wenn aber Paps den 1090T samt dem Xigmatek Gaia nimmt, sehe ich aber auch kein Problem. Siehe:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

runterscrollen, nach dem Starcraft2-Diagramm: "In massiv parallelisierten Anwendungen kann es der Core i5-2500K ohne SMT noch knapp mit dem X6 1075T aufnehmen und der Core i5-2400 arbeitet auf Augenhöhe des X6 1055T". Zudem könnte er mit dem empfohlenen Mobo später eh auf Bully aufrüsten.

Gruß

War ja nur ein Alternativvorschlag :schief:, falls die genutzten Programme gar nicht von 6 physikalischen Kerne profitieren. Dann zieht der i5 davon :D

War ja nur ein Alternativvorschlag :schief:, falls die genutzten Programme gar nicht von 6 physikalischen Kerne profitieren. Dann zieht der i5 davon :D
6 echte Kerne sind in Anwendungen schon nicht zu verachten... Aber überlassen wir die Entscheidung einfach dem TE. So wie immer hier;)

Gruß

Danke

Also ich denk es kann doch nicht schaden sich nen 1090T zu holen oder?
Ist ja nix schlechtes

Er wollt nen Pc von Aldi sued

Kannst du mal auf die Homepage von denen gehn?
Den dortigen Pc wollt er zuerst

Hab ihm davon abgeraten

Zurück