X58/1366 Mainboard

zzuegg

Kabelverknoter(in)
Hallo, da mein Asus Board rummzickt, (Biosreset's, Raid-Fehler usw.) wollte ich mir ein neues Board suchen. Jetzt habe ich doch glatt feststellen müssen das eigentlich niemand mehr x58 boards anbietet. Finds irgentwie unnötig meinen 970er in Rente zu schicken da er eigentlich noch wunderbar funktioniert. Auch würde mich ein neues Board + Cpu gleich mal 800€ kosten. Hatte eigentlich vor, mit der Investition noch bis Haswell-EP zu warten. Und schonmal vorweg, Ja ich nutze die 6 Kerne/ 12 Threads regelmäßig zu 100% aus.

Die Frage wäre ob jemand nicht eventuell ein 'altes' Board rumliegen hat welches er mir für nen fairen Preis abgeben würde.

Beste Grüße
//z

Für den marktplatz fehlen dir noch die nötigen Vorraussetzungen und hier darf dir keiner was anbieten. Was sagt denn Ebay/Kleinanzeigen zu deiner Suche?

der i7 97 0 hat auch noch nen netten gebrauchtwert. also entweder nur nen gebrauchtes board oder vlt tausch gegen nen gebrauchten 3930k+board?

Hi.
Ich habe auch eine Asus X58 MB.
Um genauer zu sein, ein Rampage 2 Extreme mit Corei7 920er CPU.

Der Rechner hat manchmal Startprobleme. Ich mach ihn dann Stromfrei und nach einer Weile geht er dann wieder….
Ich habe auf Verdacht mal die Bios Batterie gemessen (Im Sockel) und als mir mein Multi nur ca. 2V angezeigt hat, dachte ich mir, dass ich die Batterie mal tausche….
Mal unter uns: Das war eine sehr besch….. Idee von mir, da ich ja nicht mal eine Bios Sicherung hatte!
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Raid mit 2 500er HDD´s nicht mehr gespiegelt läuft!
Ich kann im Bootvorgang zwar ins Controllerbios, aber da kann ich nur neu erstellen, löschen oder Raid auflösen.

Kann mir da mal einer Helfen…BITTE?

Zurück