X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Ganz blöde Frage, was macht die Boards so dermaßen teuer? Mein Aorus x399 Gaming7 hat die hälfte gekostet, hat sicher kleinere Stückzahlen und is technisch vermutlich sogar aufwändiger wegen dem fetten TR4.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Ganz blöde Frage, was macht die Boards so dermaßen teuer? Mein Aorus x399 Gaming7 hat die hälfte gekostet, hat sicher kleinere Stückzahlen und is technisch vermutlich sogar aufwändiger wegen dem fetten TR4.

Im Vergleich zur X470-Generation ist von 30-50 Prozent höheren Kosten die Rede (News folgt), aber wie üblich zahlt man bei den Spitzenmodellen für etwas mehr Ausstattung einen deutlichen Aufpreis.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Hier mal eine schöne Übersicht über so gut wie alle X570 Boards was Phasen usw. angeht.

Nur für die Leute die es interessiert: ;)

[Übersicht] AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, P560, B550, A520, A420)

Bei der Gelegenheit sprecht mir mal bitte ne Empfehlung bis ca. 200€ aus mit den VRM´s usw.. Mein Favorit ist ja das MSI X570 Gaming Plus. Die MSI sollen ja auch super bei den Regelungen der kleinen Lüfter sein.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

die boards müssen v.a. am unteren ende mind. 10-20% runter vom preis. hoffe der markt regelt das entsprechend.

die boardspreise sind schon ein deutlicher hemmschuh für neukäufer. aufrüstern is es natürlich egal.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Also ich finde ja, dass sie bei den neuen Boards einen Ersatzlüfter reinlegen sollten.
Denn einen neune Lüfter zu finden der später passt wird schwierig. Vorallem für die Leute die ihre PCs bis zu 7 Jahren nicht Aufrüsten.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Hab mir ein X470 Board(Asrock Taichi)gestern bestellt,ich sehe garnicht ein das so manche Boards
selbst mit der Superausstattungsmerkmale so ein hohen Preis haben.
Und wenn ich so sehe das manche X570 Boards was über 250 Euro kostste und noch nicht mal ein Post LED Anzeige haben
oder ein paar USB Ports mehr am I/O Panel ,da kann man nur den Kopf schütteln.Und BIOS Reset Button oder das Flash BIOS Button
haben nur die ganz teueren Boards.Aber ich finde ab einer Preisklasse von 250 Euro müßte zumindest eines davon immer dabei sein,oder?

grüße Brex
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Beim Kauf eines MSI Boards gibt es bei Mindfactory eine Wasserkühlung dazu - nur so am Rande.

MSI loves Ryzen 3000 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gibt es auch bei und Caseking, Alternate

Promotion-Aktionen von ALTERNATE – immer ein Gewinn'!'

MSI X570-Mainboards fuer Ryzen 3000 mit GRATIS Cooler M…
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Uiuiui, was es da alles für Möglichkeiten gibt... Die Auswahl des richtigen Boards wird wohl der schwierigstenTeil meines Systemupgrades werden. Ich werde mir Zeit lassen!
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Na dann viel Spass dabei, du hast ungefähr 100 Euro zuviel ausgeben.:)

Ich finde die Preise sind ein Witz, die Unterscheiden sich doch kaum von den Vorgänger.

Wenn mich die Leute fragen und der Schwerpunkt auf P/L liegt, empfehle ich auch den B450. Einfach ein gutes Board mit dem Chipsatz aus der letzten Generation und etliche Scheine für was auch immer sparen. Den greifbaren Nutzen von PCIe 4.0 sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Und Bluetooth 5.0, Wifi ax, USB 3.2 Gen 2x2 (:fresse:) - falls das wen kümmert - fangen eh erst ab 265 Euro bei den neuen Boards an. No way!

btw: Ich sehe das genau wie viele andere hier. Warum fällt es PCGH immer wieder so schwer Tabellen einzufügen. Immer geht alles im Fließtext unter. Leider auch dann wenn es super prädestinierte Themen für Tabellen gibt. Deshalb bin ich auch so gerne bei CB - die Infos dort sind viiiel einfacher zu erfassen.
 
AW: X570-Mainboards von MSI: Sieben unterschiedliche Modelle, Preise geringer als ursprünglich angegeben

Uiuiui, was es da alles für Möglichkeiten gibt... Die Auswahl des richtigen Boards wird wohl der schwierigstenTeil meines Systemupgrades werden. Ich werde mir Zeit lassen!
Das derzeit günstigste Board MSi X570-A Pro ist gleichzeitig auch recht empfehlenswert:
- abgewinkelte SATA-Anschlüsse
- kein verschwendeter Platz durch DVI- bzw. VGA-Anschlüsse für Onboard-Grafik
- viele USB
- schlichtes, gefälliges Design
- trotz "günstigstem" Preis leistungsfähige Spannungsversorgung für die CPU
- volles Paket Soundanschlüsse, also 5x Klinke und optischer Ausgang (leider nicht mehr die Regel, siehe Asrock Phantom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück