X570 / B550 Board gesucht

Ich lese hier mal fleissig mit, da ich quasi auch gerade auf der Suche nach nem Board bin.
Ist die Spannungsversorgung für jemanden der nicht übertakten will ein heisses Thema mit dem ich mich befassen sollte?
 
Ab einem 12 bzw 16 Kerner sollte die VRM und deren Kühlung halbwegs was taugen. Was nahezu bei allen B550 und x570 der Fall ist. Bei den x570 sollte man noch ein wenig genauer schauen. Die günstigen Boards sind da oftmals bei der VRM etwas unterdimensioniert.
 
Hiermal ein Bild mit Temperaturen
4.35 data.png
Aber leider kann die Spannung nicht über 1.325v eingestellt werden ... Geht nicht über das BIOS hinaus
Ist sogar egal welche LLC ich einstelle

So leider kommt mein Board nicht morgen
Cyberport steht sofort verfügbar ( bedeutet wohl auch das es beim Hersteller sofort verfügbar ist )
Extra mit Expresszustellung gewählt und kommt erst Mitte nächste Woche bei mir an
Nönönö ... Bestellung storniert und halt 10 Euro bei alternate mehr ausgegeben

Teilweise können Händler ja reinschreiben was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Motherboard ist da
Altes geht gleich in den Marktplatz
Gerade BIOS installiert Mal schauen wie es läuft
Optisch ist es echt geil xD
 
Ich hab mir das Msi Meg x570 Ace geholt
Mit den gleichen spannungswertenkonnte ich den Verbrauch um 12 Watt senken auf 142 und mit etwas niedriger Spannung sogar auf nur bei 136 Watt gesamt
Das Aorus pro ist in den Marktplatz gewandert um jmd anderes glücklich zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück