x570 Aorus Elite vs. Pro

@Hardwarehunger
Ich nutze keine Tools, lediglich zum auslesen HWinfo.
Wenn ich was einstelle dann nur im Bios selbst.

Zu deinem Ram: Du willst ihn auf 3200MHZ, ´´das ist übertakten,´´ dann musst du dich einlesen und viel Testen, das ist nicht in ein paar Minuten getan sondern erfordert stundenlanges lesen und testen.
Dafür gibt's Tools zum auslesen die einem auch vorschläge geben welche Timings und welche Volt Zahl, aber bei dem Ram und dessen Chips lohnt es sich meist nicht.

Bei @Komolze seinem Ram den ich auch besitze sind Micron E-Die Chips drauf, die gehen in den meisten fällen extrem gut, bei deinem Ram ist meist nichts gescheites drauf was sich groß über die Werksangaben Takten lässt. Aber Probieren geht über studieren, wobei ich dir schon sagen kann das es Zeitverschwendung ist die Riegel auf 3200MHZ zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vengeance LPX hat bei mir auch nicht funktioniert wie er soll, also nicht mal in den offiziellen Spezifikationen mit denen der verkauft wird.
Von einer internen Soundkarte würde ich mittlerweile auch eher abraten, Windows verursacht da ziemlich viele Faxen, X570 kommt auch nicht mit allem klar und der Treibersupport der üblichen Verdächtigen ist ebenfalls oft katastrophal. Hol dir lieber eine externe Lösung.

Zurück