• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X570 A-Pro "cool'n'quiet" Funktion

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin!

Muss mal kurz was fragen: Ist die AMD "cool'n'quiet" Funktion in den neuern UEFI Versionen rausgeflogen oder nur gut versteckt?

Bin zur Zeit auf dem H9 UEFI und finde die Option partout nicht :wow: Auch nicht über die ins UEFI integrierte Suchfunktion.

Danke!
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Unter dem Namen habe ich die P-States schon länger nicht mehr gesehen. Könnte sein dass man die bei dir schlicht nicht mehr deaktivieren kann oder sie sich unter Namen wie Boost/P-State Control verstecken.
 
TE
chill_eule

chill_eule

Volt-Modder(in)
Genauer gehts eigentlich um die "ppc_adjustment"s.
Hat die Suche auch nichts zu ausgespuckt :confused:

Die "Namensänderung" ist wohl an mir vorbei gegangen, ich such noch mal :daumen:
 

MSIToWi

MSI Staff
Mit F7 Erweiterte Ansicht einstellen.
Dann Overclocking -> CPU Features-> AMD Cool & Quiet

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot.png
    MSI_SnapShot.png
    292 KB · Aufrufe: 251
TE
chill_eule

chill_eule

Volt-Modder(in)
Okay, doch noch eine Nachfrage:

Einzelne Einstellungen sind nicht weiter möglich, wenn PSS auf "enabled" steht?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich in älteren UEFI Versionen dann auch sowas wie "ppc_adjustment" zur Verfügung hatte :confused:
 
Oben Unten