X4 vs. X6

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich suche eine Gaming-Tastatur die am besten beleuchtet ist (Rot).
Daher habe ich mir die X4 und die X6 von Logitech ausgesucht.
Nun weis ich nicht ob es noch bessere Tastaturen gibt.
Ich würde mich über empfehlungen von euch sehr freuen.
Lui

PS: Ja ich habe schon die suchen Funktion benutzt ;)

Also ich würde dir eigentlich von Microsoft abraten.
Ich finde die Eingabegeräte nciht wirklioch überragend.
Ich würde dir zur Logitech G15 oder alternativ auch zur G19 raten.
Die Beleuchtung der G15 ist zumindest fast rot.

Also ich würde dir eigentlich von Microsoft abraten.
Ich finde die Eingabegeräte nciht wirklioch überragend.
Ich würde dir zur Logitech G15 oder alternativ auch zur G19 raten.
Die Beleuchtung der G15 ist zumindest fast rot.
Naja, im gegensatzt zu meienr Logitech MX irgentwas lebt meine Microsoft Sidewinder X8 auch noch :ugly:
Ich würd die Sidewinder X6, Logitech G15 oder G11 empfehlen

Ich hab die X6 und kann da nichts nachteiliges sagen. Die Beleuchtung ist Top und der Tastenanschlag ist auch mehr als zufriedenstellend, also von mir klare Kaufempfehlung!

würd von denen eindeutig zur x4 raten. x6 und x4 meiner meinung nach n stück besser als die logitechs. sofern du die features wie abnehmbares numpad nicht brauchst würde ich zur tastatur mit besserem anti-ghosting raten - der x4.

natürlich gibt es noch bessere tastaturen, aber die wären dann mechanisch und ne ecke teurer ;)

Habe auch die x6 und bin sehr zufrieden damit. Bin 10-Finger-Blind-Schreiber, an guten Tagen mit 250 Anschlägen. Das Schreibgefühl und der Hub sind hervorragend.

Einziger Nachteil: Das Antighosting ist Suboptimal, habe es einmal schon gemerkt (bei so einem blöden Flash-Game, wo man die Tastaturbelegung nicht ändern kann). Die Strg-Taste mach in bestimmten Kombinationen Probleme. Das Problem scheint bei der x4 nicht zu bestehen, kann ich Dir leider aber nicht aus eigener Erfahrung sagen - ich kenne nur die x6.

Ich habe einige Bewertungen gelesen, in denen gesagt wird, das die x6 nicht besonders haltbar ist. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich viel Schreibe, mach ich das idR rhytmisch und hau auch ziemlich rein (mir wird sonst langweilig beim Schreiben). Hat die Tastatur jetzt 1,5 Jahre ohne jedes Problem überstanden. Beschriftungen der Tasten sind auch noch wie am ersten Tag.

ich habe vor paar tagen die g19 gekauft und bin sehr zufrieden.... bei amazon aktuell 100euro....

Meine Spiele-Tastatur war eine X6 und ich war sehr zufrieden. Allerdings die ganzen Zusatztasten, die ich nutzen wollte, blieben ungenutzt ;)

Ich würde auch eher Richtung X4 tendieren. Oder wenn es etwas teuerer sein darf dann eine Déck im 82er Layout und roter Beleuchtung. :D

Ich gebe mal meinen Senf dazu,
Die Logitech G15 ist sowohl eine perfekt Gaming Tastatur als auch zum vielen schreiben (zum Beispiel im Internet) geeignet .
Auch die Makros sind toll und können sehr nützlich sein, das gleiche gilt für die Beleuchtung (vor allem im dunkeln sehr praktisch), wie Gamer_95 sagte fast Rot, was aber nur so aussieht denn das Display oder die Beleuchtung über dem Ziffernblock ist für mich ganz klar als Orange zu erkennen.
Der Tastenanschlag ist wirklich, (ich möchte fast sagen perfekt) sehr gut, je nachdem was man vorher für eine Tastatur benutzt hat muss man sich halt nur daran gewöhnen was aber auch nicht sehr lange dauert.

Ich kann diese super "allrounder" Tastatur wirklich wärmstens weiterempfehlen ;)

LG,
Marvin

Zurück