• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X4 System

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist das so Okay:

Das hab ich schon!!

AMD X4 955 C3
ASUS M4A89GTD PRO/USB3 890GX AM3
GEIL DDRIII 1333 CL7 4GB
OCZ 600W

Das will ich noch:

Ne gute Graka mit Nvidia Chip für rund 280€ und nen CPU Kühler zum OCED

Zuletzt bearbeitet:
[...] und ne POV GTX 465 die ich dann auf 470 freischalte.

das kannste vergessen. dafür muss die selbe anzahl an VRAM bausteinen wie bei der GTX 570 auf dem PCB vorhanden sein (10 stück). Allerdings sind bei der GTX 465 nur 8 vorhanden, das freischalten war nur bei den ersten GTX 465 möglich.

Außerdem würde ich dir ne GTX 460 eher Empfehlen als die GTX 465.

Das Netzteil würde ich gegen ein anderes Austauschen, da ist OCZ nicht so dsa wahre.. zb. gegen das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar 550

der rest ist eigentlich so In ordnung

also das board netzteil und die speicher hab ich schon. Und das mit der GTX 465 ist teilweise richtig. Alle POV haben 10 Speichersteine. Hab schon 2 davon für freunde geflasht. Deshalb sind die von POV immer ein bissl teuerer als die anderen.

Und warum eigentlich die 460er , die ist doch langsamer als die 470er oder? Also jedenfalls wenn ich die 465 geflasht habe. Welchen Kühler würdest du mir raten?

Und warum eigentlich die 460er , die ist doch langsamer als die 470er oder? Also jedenfalls wenn ich die 465 geflasht habe. Welchen Kühler würdest du mir raten?

ich hab eher gedacht, das dein Buget nicht ausreicht für ne GTX 470 und du dir deshalb ne GTX 465 holen wolltest, die du dann versuchst freizuschalten... aber wenn das so ist, wie du oben beschrieben hast, dann überlese einfach die Stelle mit der GTX 465/460:-)

Als CPU-Kühler kannst du eigentlich mit einem Scythe Mugen 2 nix falsch machen...:daumen:

hehe, hab halt gedacht wenn man bissl sparen kann und die leistung per Selfmade rausholen kann, dann halt die POV 465. Falls die mir jetzt ne neue Revesion schicken mit nur 8 Chips, lass ich die einfach zurückgehen und lass mir die 470er schicken. Danke für den CPU Kühler Tipp. Werd mir den jetzt mal anschauen.

hehe, hab halt gedacht wenn man bissl sparen kann und die leistung per Selfmade rausholen kann, dann halt die POV 465. Falls die mir jetzt ne neue Revesion schicken mit nur 8 Chips, lass ich die einfach zurückgehen und lass mir die 470er schicken. Danke für den CPU Kühler Tipp. Werd mir den jetzt mal anschauen.
Schau dir einfach mal die Graka hier an:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC :daumen:

Als CPU-Kühler kann ich dir auch den Scythe Yasya empfehlen. Bei nur 50% Lüftergeschwindigkeit hält er die CPU im Test der PCGH-Print 5°C kühler.

Erstmal etwas grundsätzliches.
Klick
Und hier

Ich hoffe man erkennt sehr schnell, das dort etwas nciht ganz stimmt, wenn man sich auch das datum der Posts anschaut. :schief:

Ich hoffe du willst uns mit diesem Fred nicht verarschen. :nene:
Kommt nämlich alles sehr unglaubwürdig rüber. Sehr peinlich.
Wirkt iwie sehr postgeil, mehr nicht.

Aber solltest du uns nciht verarschen wollen, dann würde ich kein OCZ Nt nehmen, weil die nciht der Bringer sein sollen, dann nimm lieber eines von Cougar oder Sharkoon.

Dazu dann ncoh ein Board mit 870 Chipsatz und Ram von GSkill, die ecos.

Cpu Kühler brauchstb du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nenenenenene ich hab hier kein verarscht. Meine Sparkle 470er hab ich gegrillt. Habe aber für meinem Kumpel ne 465 POV geholt und freigeschaltet. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Bin eigentlich keiner, der für andere hier Postet oder so. Ich hab noch keine neue. Hol mir aber ne 470er von Gainward. Sind recht "Günstig" mit 270€ geworden.

Ja CPU kühler brauch ich, hab mir den X4 955 C3 vorhin gekauft und der Boxed ist ganz schon Laut.

Zurück