X4 965BE / HD 7770 - aufrüsten für 250 Euro
Hi Leute,
derzeit ist mein Hauptsystem das folgende:
Phenom II X4 965 BE auf einem alten AM3 Board mit 8 GB DDR3-1333, 64 GB SSD sowie einer Asus HD 7770 DCU. NT ist ein Antec HCG 520.
Nun kann und möchte ich zu Weihnachten etwas aufrüsten - gespielt werden soll künftig in Full HD
Was würdet ihr mit für 250 bis maximal 270 Euro empfehlen? Ich dachte da an die Kombi FX-6300 sowie einer HD 7850, da ich neben dem alten
AM3 Board noch ein AM3+ Board hier habe, dort würde der FX draufpassen.
Ein Sockel 1155 Board habe ich hier aber auch noch
Auf dem läuft grad ein Pentium G620, den könnte ich verbannen und dann auch eine Intel
CPU kaufen ... da könnte man bspw. an einen i3-3220 mit einer HD 7850 oder einer GTX 650Ti denken...
.... kurzum: Was wäre im genannten Preisbereich das sinnvollste, ergo: Womit bekomme ich die meiste Spieleleistung?
Danke
EDIT: Es könnte natürlich auch ein Core i5 oder i7 werden und die Graka könnte ich später mal nachrüsten. Das fiel mir grade ein. Die HD 7770 DCU ist erst ein halbes Jahr alt
und da ich eher ältere Games auf mittleren Details spiele, wäre das evtl. auch eine Option, oder?
Hi Leute,
derzeit ist mein Hauptsystem das folgende:
Phenom II X4 965 BE auf einem alten AM3 Board mit 8 GB DDR3-1333, 64 GB SSD sowie einer Asus HD 7770 DCU. NT ist ein Antec HCG 520.
Nun kann und möchte ich zu Weihnachten etwas aufrüsten - gespielt werden soll künftig in Full HD

Was würdet ihr mit für 250 bis maximal 270 Euro empfehlen? Ich dachte da an die Kombi FX-6300 sowie einer HD 7850, da ich neben dem alten
AM3 Board noch ein AM3+ Board hier habe, dort würde der FX draufpassen.
Ein Sockel 1155 Board habe ich hier aber auch noch
Auf dem läuft grad ein Pentium G620, den könnte ich verbannen und dann auch eine IntelCPU kaufen ... da könnte man bspw. an einen i3-3220 mit einer HD 7850 oder einer GTX 650Ti denken...
.... kurzum: Was wäre im genannten Preisbereich das sinnvollste, ergo: Womit bekomme ich die meiste Spieleleistung?
Danke
EDIT: Es könnte natürlich auch ein Core i5 oder i7 werden und die Graka könnte ich später mal nachrüsten. Das fiel mir grade ein. Die HD 7770 DCU ist erst ein halbes Jahr alt
und da ich eher ältere Games auf mittleren Details spiele, wäre das evtl. auch eine Option, oder?

es handelt sich um das