X4 9600 --> Phenom X6

xdadia

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hätte eine Frage.Also ich hab einen Phenom X4 9600 @ 2.6Ghz und ne GTX470. Würde ich mehr FPs haben wenn ich auf einen X6 wechsle??

Wie viel Ungefähr?

MFG

Wer kann das schon genau sagen , das kommt ganz und gar auf das Spiel an ...
Wenn dein Mobo aber AM3 CPUs aufnehmen kann wuerde sich ein Wechsel wohl in jedem Fall lohnen allein schon vom Verbrauch her sind die neuen Phenoms deutlich besser geworden .
Wobei ein 955Be da doch reichen wuerde , oder machst du viel was 6 Kerne Aktuell schon ausnuzt ?

mfg F-4

Ja Ich hab ein AM2+ Mainbord von Asus mit dem neusten Bios. Es unterstützt die X6s. Also ich hab vor Crysis 2 Flüßig zu Spielen mit Max auf 1650-1080
Aber derzeit spiele Crysis,Battlefield usw. Würden sich da FPS bemerkbar machen?

Also ich müsste Per FSB Übertackten? Hab Grade einen FSB von 220.Mehr geht nicht weil sonst Windows nicht Ladet

Also mit 220FSB beim 1055T würde ich auf die 3.2Ghz kommen oder?

Eine Frage neben bei? Warum braucht Windows stunden um zu Laden?
(Das Windows Logo steht und bewegt sich aber es tut sich nichts)

Also ich müsste Per FSB Übertackten? Hab Grade einen FSB von 220.Mehr geht nicht weil sonst Windows nicht Ladet

Also mit 220FSB beim 1055T würde ich auf die 3.2Ghz kommen oder?

Eine Frage neben bei? Warum braucht Windows stunden um zu Laden?
(Das Windows Logo steht und bewegt sich aber es tut sich nichts)

zu 1. ja alles über den Bus

zu 2. Das kann alles sein, Treiber , Vollgemüllt ( siehe Autostart ), verseucht usw.

Lohnt es sich eigentlich von einem Phenom II X4 965 BE auf einen Phenom II X6 1090T BE umzusteigen?
keineswegs, eher verlierst du noch ein paar prozentpunkte! Der X6 ist schlichtweg zukunftssicherer, daher verkauft er sich auch so gut. Mit deinem 965BE kannste somit ruhig schlafen und deine Brieftasche schonen ;)

Zurück