moin moin,
also ich möchte gerne den o.g. Prozi etwas oc'en. mein alter x2 5200+ ging auch einfach zu ocen aber der phenom will überhaupt nicht.
1. wollte zu erst mal AMD Overdrive ocen lassen aber der stürzt gleich ab nach ~5Mhz mehr Fsb ??
2. auch wenn ich es manuell mache im Bios geht es nicht. ich gehe folgendermaßen vor:
2.1 - Ramteiler runter
2.2 - Ht etwas runter (was ist eigentlich max beim Phenom?)
2.3 - FSB von 200 auf ca. 210/220 ---> vista startet --> orthos bringt nur Fehler
2.4 - Vcore +0,005 --> 0,1 erhöht. --> Orthos bringt dennoch fehler
Was mach ich falsch? speicher ist auf "ganged"; Vcore kann ich nur erhöhen lassen um 0,1V ?;
System:
X4 9550 @ Wakü
GA-MA770 DS3 Rev.1
2x2GB 800

also ich möchte gerne den o.g. Prozi etwas oc'en. mein alter x2 5200+ ging auch einfach zu ocen aber der phenom will überhaupt nicht.
1. wollte zu erst mal AMD Overdrive ocen lassen aber der stürzt gleich ab nach ~5Mhz mehr Fsb ??

2. auch wenn ich es manuell mache im Bios geht es nicht. ich gehe folgendermaßen vor:
2.1 - Ramteiler runter
2.2 - Ht etwas runter (was ist eigentlich max beim Phenom?)
2.3 - FSB von 200 auf ca. 210/220 ---> vista startet --> orthos bringt nur Fehler
2.4 - Vcore +0,005 --> 0,1 erhöht. --> Orthos bringt dennoch fehler
Was mach ich falsch? speicher ist auf "ganged"; Vcore kann ich nur erhöhen lassen um 0,1V ?;
System:
X4 9550 @ Wakü
GA-MA770 DS3 Rev.1
2x2GB 800



