[OC] Phenom II X4 920

naja dann lass ich das übertakten des Rams lieber, bevor mir der Ram abraucht wegen der 2-3fps/Leistung

netter Luftstrom ;)
aber danke für die Hilfe beim CPU

Das RAM nicht zu übertakten wäre eine Schande...;) das sind immer hin Corsair-Bausteine - Quasi Dominator. Für 24/7 kannst du dir ja ein moderates Profil machen, das das RAM nicht wirklich fordert. Aber für die synthetischen Benchmarks ist schnelleres RAM immer von Vorteil :)

ja ist wirklich ne Schande eig... :D

um den Ram mit Profil zu betreiben brauchts wahrscheinlich nen WindowsTool im autostart oder? Welches denn?

naja gut benchen tu ich ja nicht :D
der Rechner ist nur zum zocken da und wird auf ne neue Grafikkarte vorbereitet, deshalb musste CPU OCed werden damit der nicht bremst ;)

also ich kann mit der NB bis maximal 23xx gehn, hab als Maximum für den NB-Takt Multi 9 und da mein FSB nicht höher geht ist da eh Schluss

soo
2Std prime sind rum, ohne Probleme

Einstellungen hängen an, CPU-Z zeigt mir ne Spannung von 1,424 hab aber 1,45 eingestellt .........

einige Spannungen hab ich erst mal zur Sicherheit hochgesetzt, ob die jetzt was bringen sei mal dahingestellt :lol:
du scheinst ja mehr Ahnung vom OCen zu haben als ich momentan, vll kannste mir sagen was alles ohne Probleme weg kann ;)

Stell noch die PCIe Frequenz fest und nicht auf AUTO

Dass das Board nicht mehr als 100MHz PCI-E Takt macht. Sonst könnte deine Grafikkarte nämlich kaputt gehen. Aber das ist wie bei jeder Einstellung beim OCen man sollte sie immer fixen.

Ach was kaputt geht die auf keinen Fall, das einzige was passieren kann und wird ist, das dein PC bei etwar 110MHz PCIe instabiel wird.

ok auf 100 gestellt

mir ist grad was aufgefallen:
Hab mal nen Langzeittest gestartet in prime, Überwachung mit HWinfo und CPU-Z, wobei CPU-Z keine richtige Überwachung ist :D

da ist mir grade dies hier aufgefallen

attachment.php

normal wird angezeigt 1,424
die 3,xxx werden nur ganz kurz angezeigt
HWinfo meldet keinen wirklichen Tempunterschied...

Muss ich mir Sorgen machen?

Ich nheme mal an, dass das ein Auslesefehler ist.
Denn sinst wäre it deiner CPu relativ schnell feierabend.
Probier mal noch ein anderes Tool zum auslesen der Spannung.

wundert mich sowieso, weil CPU-Z mir ne Spannung von 1,424 zeigt aber im BIOS fest 1,45 eingestellt ist...

HWinfo zeigt mir auch nuuuuur 1,44V

scheint so als ob es einige Tools nicht auf die Reihe bekommen

Zurück