x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

Kann auch daran liegen das ich bis jetzt noch keine ATi Karte in einem System hatte die Ruckler produzierte.
Außer den HD3200/HD3300 Onboard Chips und unter XP.:ugly:

ist ein Ramkontroller Problem bei ATI, steht genug drüber im Netz.

mein Kumpell will jetzt ne NV Karte, auf sowas hat er keinen bock !

dann werden wir gleich mal ne schöne GTS250/1024 Bestellen !:daumen:

Bestell ihm lieber ne GTX260/GTX275.... Kostet zwar mehr, hat aber wesentlich mehr "Bums".
Wenn er von ner HD4870 auf ne GTS250 upgradet, ist das eigentlich eher ein downgrade... :schief:

Vllt liegt das mit den Rucklern an den 512 MB VRAM?:ugly:
Diese Ruckler hatte ich nämlich auch bei meiner GTX260. Das heißt bei nVidia Karten kann das auch auftreten. Ich tippe auf den RAM....
Und das du deinem Kumpel eine GTS250 bestellst, empfinde ich fast schon als Frechheit. Du berätst da deinen Freund, der sich auf dich verlässt, und du drehst im ein Downgrade an, Herr Tuner! Eine GTS250 hat weniger Power als eine HD 4870, selbst wenn diese nur 512 MB VRAM hat.
Das wäre zb. was Sinnvolles. Leisere Kühlung und mehr VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
er hat sich jetzt ein GTS250/1024MB bestellt.

dann kann ich mal direkt vergleichen!

aber immo bin ich noch immer mit dem x2 zufrieden, zumal er ja auch x4 geht !:D

Au man. Wie sinnlos.. Wenn man keine oder wenig Ahnung hat, sollte man nicht für andere Leute Hardware bestellen. Dein Kumpel freut sich demnächst über och weniger Leistung. ;)

Man, wie schlau seid ihr eigentlich? Machen dir downgrades Spaß? Dein armer Kumpel, tut mir Leid dass er dich kennt. Ich denke mal er wird sich demnächst bei dir beschweren.;)

Cop installiere deinem Freund doch einfach mal den Rivatuner, dann weiß man ob es am Vram liegt.

Wenn ich bei mir cod 5 spiele und die texturqualität auf ein max. stelle ruckelts auch, weil das spiel dann über 600 mb benötigt.

Stell ich dir texturqualität um eins runter, läuft es einwandfrei (restliche einstellungen gleich).

Ansonsten würde ich wie fresh dumbledore schon gesagt, hat kein downgrade durchführen und das 14 tägige rückgaberecht nützen.
Eine GTX 260/275 ist die bessere wahl bzw. die mit mehr wums :)

@Scorpioking78
Erzähl deinen scheiß doch jemand anderem!
Jeder außer dir, war hier für den 4 kerner und nur weil du festüberzeugt bist, dass der te auch in zukunft nur alte spiele spielt.. dann behalt es doch für dich.
Man sollte beim Hardware kauf auch immer die Zukunft miteinplanen, aber das hast du wohl nie gelernt als kind inteligent einzukaufen und das Geld nicht einfach sinnlos hinauszuhaun :daumen2:

mfg

Bärenmarke

Man sollte beim Hardware kauf auch immer die Zukunft miteinplanen, aber das hast du wohl nie gelernt als kind inteligent einzukaufen und das Geld nicht einfach sinnlos hinauszuhaun :daumen2:

mfg

Bärenmarke

das widerspricht sich aber, denn als Spieler ist es mom günstiger den schnellsten x2 zu kaufen, und das Geld eben nicht zum Fenster rauszuwerfen.

und Zukunft gibts bei PCs sowiso nicht, weil wenn ich jetzt für das gleiche Geld was der x2 550BE kostet, nen lahmen x4 kaufe, ist der auch nächste jahr zu langsam für Games, also ist es egal!

Hm, dein komischer X2 ist für neuere Spiele viel weniger zu gebrauchen als ein Quadcore.:-D
Weil 1. Bald 2 Kerner nicht mehr ausreichend sind und 2. Neue Karten Gnadenlos ausgebremst werden. Echte Spieler haben aber für gewöhnlich eine High End Graka. Die kann dann nicht ihr volles Potenzial ausspielen. Eine GTS250 ist Heutzutage einfach nur Lahm.:lol:
Der X2 ist für echte Spieler nicht wirklich zu gebrauchen, nur für die jenigen die denken die wären einer.;P
Wenn ich einen Dualcore nehmen müsste, dann einen Core 2 Duo oder einen Core i3. Aber ganz sicher nicht den Phenom.

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal Fraps aus und konzentriere dich auf Spiel, dann wirst du merken, das Teure Hardware nicht nötig ist !:ugly:

das widerspricht sich aber, denn als Spieler ist es mom günstiger den schnellsten x2 zu kaufen, und das Geld eben nicht zum Fenster rauszuwerfen.

Da Widerspricht sich nichts, man schaut mit was man die nächsten 2 Jahre am besten klarkommt ;)

Vorallem bei CPUs ist jährliches aufrüsten für die katz...

Und das du nur alte games spielst glaub ich dir nicht, alle games wo die nächsten monate rauskommen profitieren halt von nem quad:schief:

Allein schon die min fps sind bei quads viel wichtiger, den nichts ist schlimmer wie kleine Ruckler;)

Vorallem da du dir noch ein bord holen willst um die weiteren 2 kerne freizuschalten.... da hättest auch gleich nen 955 draufklatschen können und wärst günstiger gefahren...

mfg

Bärenmarke

wo steht das ich nur alte Games Spiele?

ich spiele nur Shooter, und da z.B auch MW2 das ja nun nicht alt ist, aber dennoch ordentlich fps bei mir liefert!

Und ich glaube nicht, das in den nächsten 12 Monaten viele gute Shooter kommen die einen x2 dieser leistungsklasse ans Limit treiben.

und in 12 Monaten sehen wir weiter.

übriegens will ich mir nicht sofort ein neues MB kaufen, da ja mein x2 mom noch für alles reicht.

habe mir überlegt, das ich sicher in 12 Monaten noch eine Aktuelle CPU für mein jetziges MB bekomme, und somit dann schaue was dann kommt.
und x4er werden wenn die x6er kommen sicher noch viel billiger.
vileicht wirds dann ja auch ein x5!

@Cop wenn du dir ein neues mb holen willst dann kannst du doch das von deinem kumpel nehmen wo es sicher ist das es mit X4 funzt.

Zurück