X Rebirth: Preview und Entwicklerinterview zur Space-Sim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu X Rebirth: Preview und Entwicklerinterview zur Space-Sim gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: X Rebirth: Preview und Entwicklerinterview zur Space-Sim

Tolles Video, was soll ich da noch zu X Rebirth sagen. Es gibt zwar noch offene Fragen aber die klären sich später sicher noch

Anhänge

• shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
    shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 53
Hm das wird wieder ein Freude, wobei ich auf ein X4 hoffe in ferner Zukunft, ich habs gern kompliziert :ugly: :hail:

Sehr gutes Video!
Gerade die Hintergrundinfos haben mir gefallen.
Schon irre, wie sich Firmen von DLC zu DLC hangeln müssen. Auch ein klares Plädoyer an Steam.

Vllt. wird jetzt ein paar Steam/DLC-Hassern draußen klar, dass nur noch so geniale Nischen- und Indie-Titel produziert werden können.
Ich werd auch weiterhin backen, preordern, DLC kaufen usw. etc., damit ich mein Dasein nicht ohne solche Perlen fristen muss. Auch wenn am Ende ein paar Gurken dabei sind. Schwund ist immer ;)

Will sagen, EGOSOFT gogo. :)

Respekt!!!

Da mich das Spiel durchaus interessiert, finde ich das Video sehr gut gelungen.
Ich habe mich mal mit X3 Terran Conflict beschäftigt, bin aber nie warm geworden mit dem Spiel, da es alles andere als Einsteigerfreundlich ist.
Nach kurzer Zeit gab ich es auch schon auf.:(

Da aber immer mehr Games Massenmarkttauglich gemacht werden und sehr sehr häufig darunter die Qualität leidet, Suche ich Spiele, die eben anders sind.
Und dieses Spiel würde ich in der Tat versuchen wollen, erst recht, wenn man es als absoluter Anfänger spielen und erlernen kann, ohne dass man gleich von vornherein zig Dinge lesen muss.
Wenn man erstmal im Spiel ist und dann kommen Fragen auf oder man möchte etwas detaillierter Wissen, habe ich auch keine Probleme damit mich belesen zu müssen.
Da man bei den alten Teilen aber von vornherein gleich viel lesen muss, demotiviert sowas.

Ansonsten Top.:daumen:

Boah! Danke für das Interview. Man, ich wollte es eigentlich lassen mir noch mehr vom Spiel anzusehen, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. :D
Wenn ich diese Szenen sehe, die Musik höre und diese sehr ansehnliche Grafik betrachte bleibt für mich die Welt stehen - dann ist einfach alles egal, ich bin wieder im X-Universum

Was ich am interessantesten finde ist, dass die zumindest mal ehrlich damit umgehen, dass die sich nur über DLC´s und andere Plattformen(steam veröffentlichung) über Wasser halten. Ich selber habe Teil 1 bit Terran Conflict auf Original DVD/CD Version, also mit Hülle und einmal das Angebot für glaub ich 10€ bei Steam war es mal, alle Teile + Albion Preload auch noch gekauft. Somit habe ich alle Teile so gesehen doppelt, außer AP, weil es das schließlich nur über Steam gibt.

Es ist wie ich finde, aber auch eines der extrem wenigen Spiele die mir jedem titel wachsen und besser werden. Es ist jetzt nirgends wirklich ein Rückschritt zu sehen für mich(außer das die Steuerung geringfügig geändert wurde von X3 Reunion zu Terran Conflict, woran man sich aber gewöhnen konnte). Ich bin jetzt, wo ich das Interview gesehen habe, noch mehr auf Rebirth gespannt und werde es mir auch gerne für 50€ kaufen, einfach nur weil ich halt gerne von Egosoft einen weiteren Teil sehen möchte und immer noch auf einen Online Teil hoffe, der irgendwann dann doch mal erscheint.

Für mich steht auf jeden Fall fest das die X Reihe eines der Besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Vor allem weil die Möglichkeiten so unendlich groß sind und man einfach alles machen kann, auch wenn ich jetzt halt eher nur der Story Gamer bin. Das Spiel ist Komplex, nicht zu einfach und vor allem kein Billiger kram der nach 10 Minuten Zocken wieder in der Ecke liegt.

Für mich steht auf jeden Fall fest das die X Reihe eines der Besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Vor allem weil die Möglichkeiten so unendlich groß sind und man einfach alles machen kann, auch wenn ich jetzt halt eher nur der Story Gamer bin. Das Spiel ist Komplex, nicht zu einfach und vor allem kein Billiger kram der nach 10 Minuten Zocken wieder in der Ecke liegt.
Das ist der Punkt. Egosoft hat das mit X schon so gemacht bevor es "cool" wurde.
Alleine beim ersten Teil habe ich Monate verbracht und war überglücklich als ich meine erste Station gebaut hatte.
X3:TC, Spielzeit: halbes Jahr
Und ich habe dabei noch nicht mal die Hälfte von dem erreicht was ich erreichen wollte. Ich wollte es weiter spielen, habe aber irgendwo noch ein Real Life da draußen :D:(

Zurück