X Rebirth: Neues Update 1.14 behebt mehrere Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: Neues Update 1.14 behebt mehrere Fehler

Die Veröffentlichung von X Rebirth Ende letzter Woche war von vielen Problemen begleitet, die zunächst zum Teil sogar den Start des Spiels verhinderten. Doch auch die Weltraum-Simulation selbst hat mit vielen Fehlern zu kämpfen. Inzwischen gibt es den dritten Patch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X Rebirth: Neues Update 1.14 behebt mehrere Fehler
 
moin

gut das ich es noch nicht gekauft habe, werde es mir aber später holen wenn die meisten buggs beseitigt sind

grüße
 
Danke an alle, die das "Spiel" sofort gekauft haben, um sich als Beta Tester vorführen zu lassen.
Wie bei den bisherigen "X-Spielen" scheint es auch hier so zu sein das ein vernünftiges Spielen erst ab der Versionsnummer 1.4 möglich ist.

Bisher gehörte ich auch zu diesen Erstkäufer Testern.

Da mein aktueller PC aber den anforderungen nicht entsprach wollte ich erstmal warten und es ist wohl richtig so.

Warum macht man bei Egosoft immerwieder den gleichen Fehler?
 
Selbst V1.14 ist für mich schleierhaft, ich höre persönlich nicht den Bordcomputer, andere wollen den gehört haben, die Performance ist von 22FPS auf 18FPS gesunken, im freien Spiel, gleich am Anfang gemessen, in den Stationen haben ich höhere Frames als draussen.

Für mich liegt es erst mal auf Eis, da ich so nicht spielen kann, da es für mich zur Diashow verkommt
 
Danke an alle, die das "Spiel" sofort gekauft haben, um sich als Beta Tester vorführen zu lassen.
Wie bei den bisherigen "X-Spielen" scheint es auch hier so zu sein das ein vernünftiges Spielen erst ab der Versionsnummer 1.4 möglich ist.

Bisher gehörte ich auch zu diesen Erstkäufer Testern.

Da mein aktueller PC aber den anforderungen nicht entsprach wollte ich erstmal warten und es ist wohl richtig so.

Warum macht man bei Egosoft immerwieder den gleichen Fehler?

Hier verdrehst du die Tatsachen aber heftig. Bugs hatten die X-Spiele immer. Und das ist auch jedem Erstkäufer bewusst gewesen. Jedoch waren die alten Spiele spielbar. Und von Qualität.
X:Rebirth ist aktuell einfach nur Rotz! Und es schmerzt mich sowas sagen zu müssen. Egosoft hat sich mit diesem Ding bis auf die Knochen blamiert. Und solch niedrige (ist noch zu nett formuliert) Qualität hätte niemand aber auch wirklich niemand erwartet... Da muss ganz viel Nacharbeit geleistet werden. Neue Texturen, neue Charaktermodelle, gute Performance, GUTE STEUERUNG
 
Auch mit diesem Patch kann ich das Tutorial nicht beenden. Handelsfrachter machen nach wie vor alles...nur nicht handeln.
Dazu diese wirklich unglaublich fiese GUI...unschön!
 
guck mal in den rebirth trade. Da ist eine Anleitung, damit haben alle das handeln geschafft. Dort gibts idR keinen bug mehr.
 
Ist aber mittlerweile schon bei 1.14, also weit an der 1.4 vorbei und es scheint immer noch nicht spielbar zu sein. :(

Nur das bei Versionen immer eher so gezählt wird:

1.1
1.11
1.12
1.13
1.14
:
:
1.2
1.21
:
:
1.3
1.31
1.32
:
1.4

Bis zur 1.4 ist noch ne Weile hin.
 
Hhmm, ich bin auch gerade an der Stelle mit den 100 Energiezellen.
Mein Frachter fliegt ran an die Station und der Transporter holt die Zellen problemlos rüber. Auch vom Soundbug bin ich nicht betroffen.
Warum es bei einigen geht und warum nicht, bleibt ein Rätsel! :schief:
 
Nur das bei Versionen immer eher so gezählt wird:

1.1
1.11
1.12
1.13
1.14
:
:
1.2
1.21
:
:
1.3
1.31
1.32
:
1.4

Bis zur 1.4 ist noch ne Weile hin.
Ist mir neu, dass das bei Egosoft je so praktiziert wurde (und das es so überhaupt irgendwo je so gemacht wurde/gemacht wird :schief:).
Jetzt bei X-Rebirth würde das so zum 1. mal so sein. Also "immer" ist schon arg übertrieben.
Selbst bei den Vorgängern gab es keine solche Iteration.
Wenn, dann wird es eine 1.40 geben aber das werden wir wohl erst bei v1.20 wissen. :ugly:
 
Normal wird zur verdeutlichung noch ein Punkt dazwischen gesetzt. Der einfachheithalber wird er aber auch manchmal weggelassen.

Also 1.1.0, 1.1.1, 1.1.2, 1.2.0...
 
Jo, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen 1.4 und 1.40. :ugly:
Aber lesen bildet...Patch X3 : Reunion : 2.5, 2.0.0.2, 2.0.0.1, 1.4.0.3, 1.4.02, 1.4, 1.3.1a, 1.3, 1.2.01, 1.2
1. Den Unterschied lernt man in der 1. Klasse!
2. Lesen auch!
3. Leg los!
Es gibt definitiv einen Unterschied zw. v1.4 und v1.40. Falls du den nicht findest, dann fang bei Punkt 1 an.
Entweder es ist die 4. Minor-Version oder die 40. und so wie es derzeit bei Rebirth ausschaut, wird es wohl eher die 40. sein als die 4.
Aber wie schon mal erwähnt, wird man das erst bei der 1.2(x) whatever sehen (entweder es kommt eine 1.2 oder eine 1.20).
Die Versionsangaben in X3-Reunion sind auch vollkommen anders als bei Rebirth.
Aber wie du schon selbst sagst, lesen bildet. :schief:

Aber im Grunde ist mir das boogie. Wollte nur damit ausdrücken, dass es schon längst spielbar hätte sein müssen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Frachterproblem mit den Energiezellen...: :gruebel:

Bei mir wurden zwar Energiezellen gekauft, doch nachdem der Pilot des Frachters den transfer bestätigt hatte, ging die Mission scheinbar nicht weiter! :what:

Ein Blick auf die Karte mit den Stationsmodulen zeigte, das bei mir noch ein Modul komplett unbesucht war. Nachdem ich das Ding rundherum untersucht habe, bimmelte die Missionsverfolgung und ich tätigte daraufhin noch einen Ankauf von 100 Energiezellen.
Nun quaselte auch meine Copilotin los und meinte, das man sich wärenddessen ja die Zeit mit ein paar Missionen vertreiben könnte. Also weitergehts... :daumen:
 
Zurück