• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-Plane 11 Flug speichern möglich?

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den X-Plane 11 und das Logitech Yoke System gekauft.
Soweit bin ich sehr zufrieden.

Wenn ich in X-Plane einen Flug programmiere, von z.B. EDDM nach EDDH mit sämtlichen Flugstraßen und Wegpunkten, und dann losfliege passte alles.
Nur wenn ich den Flug dann abspeichere um am nächsten Tag weiter zu fliegen, dann sind sämtliche gespeicherten Wegpunkte usw. wieder weg, d.h. das NAV-Computer (weiß nicht genau wie der heißt) ist wieder komplett leer.
Das ist leider sehr blöd.

Hat jemand auch dieses Problem oder mache ich evtl. was falsch?
Wäre echt super, wenn es da eine Lösung gäbe, denn so macht mir das keinen Spaß.

Danke schonmal
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
X-Plane speichert über die Speicherfunktion nur die Daten des Grundprogrammes, aber nicht das FMC, den Status von Plugins etc. Du kannst aber im FMC den Flugplan speichern und zu Beginn des nächsten Fluges wieder laden (dazu ggf. pausieren).

Ich habe das Fliegen längerer Strecken verteilt über mehrere Tage aufgegeben und fliege mittlerweile sehr gerne kleine Flugzeuge auf Kurzstrecke - dank vieler Freeware wie X-Europe, HD Mesh, Orthophotos etc. macht das in X-Plane richtig Spaß.
 
TE
mike288

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo airXgamer,

vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich spätestens am WE mal nach der Freeware suchen und das mal testen.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
X-Plane speichert über die Speicherfunktion nur die Daten des Grundprogrammes, aber nicht das FMC, den Status von Plugins etc. Du kannst aber im FMC den Flugplan speichern und zu Beginn des nächsten Fluges wieder laden (dazu ggf. pausieren).

Ich habe das Fliegen längerer Strecken verteilt über mehrere Tage aufgegeben und fliege mittlerweile sehr gerne kleine Flugzeuge auf Kurzstrecke - dank vieler Freeware wie X-Europe, HD Mesh, Orthophotos etc. macht das in X-Plane richtig Spaß.

Jetzt weiß ich auch warum mein Autopilot so´n Unsinn machen, wenn ich den gespeicherten Flug lade :what:
 
Oben Unten