Bios ist bereits aktualisiert worden, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.
Windows wurde ja wie gesagt grad frisch neu gemacht.
Problem bestand vorher auch schon und da war das Windows noch nicht alt.
Wollte das System erstmal auf kleiner SSD zu Testzwecken laufen lassen bevor ich meine Haupt SSD aus altem System ins neue übernehme.
Könnte halt nochmal probieren den Bootstick neu zu machen. evtl gibt es da auch einen Fehler.
Was vielleicht noch erwähenswert ist:
Als ich das Mainboard bekam vor einigen Wochen, fiel mir auf, dass sich in einem der PCI-e Slots etwas Liquid Metall WLP in den kontakten befindet. Diese hab ich zumindest optisch restlos enfernen können.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Ich verstehe nicht, wieso Alles und Jeder heute mit liquid metal Paste rumlaufen muss.
Ist das eine Art Trend? Die Leute gucken doch nur zu viele YT Videos und denken sich dann . oh Wow das ist flüssiges Metall das brauche ich! Mein PC wird besser dadurch. Mal ehrlich, wer braucht das wirklich?
Das macht doch nur Sinn im oberen OC Bereich oder?
Nicht zum ersten mal dass ich Mainboards in der Hand habe wo die WLP auf dem board verteilt ist.
Auch schon Grafikkarte in der Hand gehabt mit gleichem Problem.
Wer damit nicht umgehen kann, soll es doch sein lassen.
Apropros:
Wenn bei einem Biosflash etwas schief läuft und ich dann quasi das Mainboard "schrotte", dann ist es ja nicht wirklich schrott, sondern kann er nur dann nur nichts mehr damit anfangen.
Wollte mir Zeitnah mal so einen BIOS Flasher zulegen und damit mal ein wenig rumexperimentieren.
Hab hier noch ein paar Mainboards liegen angeblich defekt.
Wieso wird darüber so wenig gesprochen? Damit bekommt man doch zumindest jedes zerheizte BIOS wieder zum laufen. Scheint nicht so verbreitet zu sein
Achja:
Ich werde auch dann gleich mal eine andere Grafikkarte probieren, evtl gibt es ja auch dort ein Problem, wobei die eigentlich unauffällig läuft.