• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

Hi,

habe gestern auf meinem neuen PC Vista 64Bit aufgespielt, ebenso nach & nach alle Treiber. Soundkarte ist natürlich fest drinne im Slot. Vista Treiber für die Xtreme Music habe ich auch installiert, mit allen Funktionen + den komischen Creative Player.

Habe dann meine 2.1 Boxen logitech Z-2300 angeschlossen, haben es kam kein Sound raus. onBoard Sound geht natürlich. Warum geht das denn nicht von der Creative Karte??

Auch wenn ich irgendein installiertes X-Fi Programm (z.B. die THX-Konsole) starten möchte, bekomme ich die Meldung:
"Das aktuelle Audiogerät wird nicht durch die Anwendung unterstützt,..."

Jemand ne Idee??? :(
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

hi :)

Hört sich so an als ob du den Onboardsound noch aktiviert hast, wodurch die Fehlermeldung kommt, da das Ding keine Creative Software unterstützt.

Deaktivier den Onboardsound mal im Bios und schau dann unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nach, ob bei Wiedergabe bzw Aufnahme die X-Fi ausgewählt ist.

Wenns dann noch immer nicht gehen sollte; PCI Slot wechseln, Treiber komplett deinstallieren, neue von der Creative Seite runterziehen und installieren.
 
TE
Cannibal Corpse

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
AW: X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

Hi,

also Creative Alchemy habe ich runtergeladen, ebenso alle anderen Aktuallisierungen (Programme für Vista 64Bit,...)

Wenn ich nach Audiogeräten suche, finde ich kein X-FI, sondern nur:
-Lautsprecher
-Kopfhörer
-Digitales Ausgabegerät, SPDIF

Ja super, das MUSS doch irgendwie gehen Mensch,....

Naja, werde mal wie schon geschrieben, versuchen die karte mal rein & raus zu tun und nochmal im BIOS nachzuschauen, was an da tun kann,....
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

Morgen :)


Ich hab jetzt keine Ahnung wie das ganze unter Vista aussieht, aber ich denk mal wird schon in etwa das Selbe sein.

So schauts z.b. bei mir aus wenn ich den Onboard Sound an habe, an in den Feldern wo dieser welcher ist müsstest du rein theoretisch die X-Fi auswählen können, da 2 Soundkarten installiert sind.

Desweiteren könntest du mal unter Start > Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärkeregelung unter "Optionen" > "Eigenschaften" schaun ob du da beim Gerät/Mixer die Soundkarte wechseln kannst.
 
TE
Cannibal Corpse

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
AW: X-Fi Xtreme Music läuft net nach Installation...

LOL

endlich ich hab es!!! :ugly::ugly::ugly:

Habe die karte nochmal rein & raus gesteckt, und nochmal die Vista treiber CD eingelegt!
Und dann habe ich:

Software/Treiber AUTOMATISCH installieren, also von Windows aus irgendwie.
Davor habe ich den treiber manuell installiert, was auch "EIGENTLICH" korrekt sein sollte, aber wohl net in diesem fall...

naja, bin jetzt wieder happy, endlich guten SOUND!!:)
Danke euch für eure Tipps trotzdem!!!
 
Oben Unten