X-fi Soundaussetzer und Minifreezes

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo, und zwar verwende ich diese Daniel K Treiber

SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009)

Soundkarte : X-fi Titanium

Angeschlossen habe ich ein 2.1 Set an meinem Computer und wenn ich im Teamspeak bin schließe ich Kopfhörer an.

Möchte jetzt die Kiste mit den originalen Treibern aufsetzen und gut ist. Eventuell noch paar extra Schmankerl von den Daniel_K support Paket aber sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist/sind denn Daniel_K Treiber:what:, klingt nach einem Hobby Programmierer, wieso verwendest du nicht die Treiber die von Creative vorgegeben sind?

Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich und eine Angabe über dein gesamtes System wären auch nicht schlecht.:-)
 
Ergänzung Rechner:
E6300 @ 3 ghz
Motherboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI mit nForce650i-SLI Chipsatz
4 Gig DDR2 Ram
Win 7 64bit
X-fi PCIe Titanium...



soda, habe mich entschlossen doch meine ganze Kiste neu aufzusetzen. Die X Soundtreiber die ich jetzt draufhabe wird kein Mensch mehr komplett deinstallieren können. Frage hätte ich trotzdem...

Installieren werde ich den Originalen Creative Treiber: 2.17.0008 (26. Juli 2010)

Nun hat dieser DanielK Treiber weitere Sachen installiert, nicht nur den Treiber von denen sicher einige Nützlich für mich sein könnten. z.b Alchemie das ich unter Win 7 EAX genießen kann... und eventuell noch andere Zeugs.

Eventuell könnte mir einer erklären was das " unten " alles ist und ob ich es überhaupt brauche. Wie gesagt 2.1 Analog System und eventuell mal Kopfhörer.

- 3DMIDI Player 1.11.01

- ALchemy 1.41.02 <-- EAX für Win 7

- AutoMode Switcher 1.01.01

- Console Launcher 2.61.43

- Diagnostics 5.11.02

- Dolby Digital Live Pack 3.00.06

- DTS Connect Pack 1.03.08

- Entertainment Center 5.10.21

- Karaoke Player 2.11.08

- Software AutoUpdate 1.40.04

- Smart Recorder 2.41.26

- Sound Blaster Plugin for Media Center 3.10.32 / 64-bit: 3.20.11

- SoundFont Bank Manager 3.21.02

- THX Setup Console 3.50.05

- Volume Panel 2.21.13

- WaveStudio 7.12.00

- Driver 2.16.0004.6 WHQL (11/18/2009)

- 3DMIDI Player 1.11.01
- ALchemy 1.41.02

- AutoMode Switcher 1.01.01

- Audio Console 3.00.46 (installed silently by the driver)
- Console Launcher 2.61.43

- Diagnostics 5.11.02

- Dolby Digital Live Pack 3.00.06

- DTS Connect Pack 1.03.08

- Entertainment Center 5.10.21

- Karaoke Player 2.11.08

- Software AutoUpdate 1.40.04

- Smart Recorder 2.41.26

- Sound Blaster Plugin for Media Center 3.10.32 / 64-bit: 3.20.11

- SoundFont Bank Manager 3.21.02

- THX Setup Console 3.50.05

- Volume Panel 2.21.13

- WaveStudio 7.12.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist/sind denn Daniel_K Treiber:what:, klingt nach einem Hobby Programmierer, wieso verwendest du nicht die Treiber die von Creative vorgegeben sind?

Als ehemaliger Creative-Nutzer kann ich das beantworten. Der Daniel_K Treiber ist ein gängiger Treiber, der nicht von Creative veröffentlicht wurde und viele schwere Probleme unter 64bit-Systemen behebt. Die Treiber aus dem Hause Creative sind grottenschlecht, seit es mit 64bit aufwärts geht.

Mehr Info: Daniel_K, Who Fixed Creative’s Broken Vista Drivers, Speaks Out | Gadget Lab | Wired.com

Ich persönlich bin umgestiegen auf Asus.
 
Als ehemaliger Creative-Nutzer kann ich das beantworten. Der Daniel_K Treiber ist ein gängiger Treiber, der nicht von Creative veröffentlicht wurde und viele schwere Probleme unter 64bit-Systemen behebt. Die Treiber aus dem Hause Creative sind grottenschlecht, seit es mit 64bit aufwärts geht.

Mehr Info: Daniel_K, Who Fixed Creative’s Broken Vista Drivers, Speaks Out | Gadget Lab | Wired.com

Ich persönlich bin umgestiegen auf Asus.

Das nenne ich mal aufschlussreich. Ab sofort kommt mir Creative auch nicht mehr ins Haus - zudem sollte meine Essence STX vollkommen ausreichen, um mich noch einige Jahre glücklich zu machen. :D
 
Als ehemaliger Creative-Nutzer kann ich das beantworten. Der Daniel_K Treiber ist ein gängiger Treiber, der nicht von Creative veröffentlicht wurde und viele schwere Probleme unter 64bit-Systemen behebt. Die Treiber aus dem Hause Creative sind grottenschlecht, seit es mit 64bit aufwärts geht.

Mehr Info: Daniel_K, Who Fixed Creative’s Broken Vista Drivers, Speaks Out | Gadget Lab | Wired.com

Ich persönlich bin umgestiegen auf Asus.

Äh gibt es auch eine Quelle die auf deutsch ist, ich kann ganz schlecht englisch?

Was ich aber nicht verstehe, ich habe Vista Home 64-Bit mit Vista Service Pack 2 und nutze eine X-Fi Xtreme Audio PCI, verwende aber die originalen Treiber von Creative und hatte bisher nur bei Sacred 2 und Hitman 2 Soundprobleme die man aber händisch lösen konnte, es kann aber daran liegen weil ich eigentlich eine aufgeblasene Audigy SE habe (hab die ganze miese Aktion von Creative leider nicht mehr ganz im Kopf), die von Creative einfach mal ganz nebenbei in X-Fi Xtreme Audio umgetauft wurde, die X-Fi/Audigy SE will ich trotzdem nicht mehr missen.:-)
 
soda könnte gerade einen Creative Mitarbeiter töten...

Windows neu aufgesetzt.
Ati Treiber drauf
Originalen Creative Treiber: 2.17.0008 drauf

Starcraft 2 starten zum testen...

"ruckel knarz, 10 sek pause, ruckel knarz " .

Toll ... viel kann ich bei den Schritten nicht falsch gemacht haben.

Da ich damit jeden User und Softwarefehler ausschließen kann an was könnte es noch liegen ?
 
das habe ich nicht probiert...

Ist es nebenher normal dass das Volumepanel von Creative bei der Installation nicht mitinstalliert wurde ? Ist nämlich nicht aufgetaucht, auch im Creative Ordner ist nichts
 
soda nun weiß ich wenigstens an was es liegt. Habe den Tipp bekommen mir mal DPC Latency Checker runterzuladen. Und siehe da... immer wenn ich in Starcraft 2 drin habe ich diese rießen roten Balken mit aussetzer. Im Windows und unter Youtube bleiben alle Balken immer im grünen Bereich. Jetzt muss ich also nur noch wissen was meine DPC Latency so hoch treibt.

p.s ergänze die Daten weil ich so im www gelesen habe das es auch daran liegen könnte.

Ergänzung Rechner:
E6300 @ 3 ghz
Motherboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI mit nForce650i-SLI Chipsatz
Ati 5770 @ oc
4 Gig DDR2 Ram
Win 7 64bit
X-fi PCIe Titanium...

angesteckt an PCI Slot

Wlankarte mit 3 Antennen
Lüftungssteuerung mit Drehknopf an der 4 Lüfter angeschlossen sind


angesteckt an PCIe Slot

Graka und SB


modifiziert im Rechner selber drinnen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soda Fehler wurde gefunden ... Die Wlankarte wars. Hab jetzt testweise ein Kabel durch die Wohnung gezogen und angeschlossen ( Wlan Karte deaktiviert ).

1 Stunde Starcraft 2 gespielt, kein einziger Ausschlag im DPC Latency Checker. Und ansonsten ... " Totenstille " Kein Zischen kein Ruckler.... HERRRLICHHHHHHHHHH

soda :p von mir aus könnte es ja so bleiben aber meine Freundin die die Wohung gehört würde mir dann die Haut abziehen ... ;)

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten die Wlan Karte gescheit zum Laufen zusammen mit meinem X-fi ?
 
Hallo, vielleicht die beiden Karten so weit wie möglich ausseinander einsetzten?! Also ich habe meine W-Lan Karte in dem ersten PCI-e Slot drinne und die Sounkarte (Creative X-Fi Titanium) in dem 2ten Grakka PCI-e Slot, der relative weit unten ist, und funkionierte auf anhieb. Mit den Original Treibern von Creative. Keine Sound Aussetzer, keine Abstürze.
 
Zurück