X-fi PCIe x1 oder PCI

Denke, das es da keine Unterschiede gibt, würde jedoch zur PCI Version greifen, da ich nicht ausschließen kann, das mein Board meiner Graka nur noch 8 Lanes freigibt. Denke, da ist nur der Steckplatz der Unterschied, leistungsmäßig wohl keiner.
 
Nur noch PCI-E x1 weil:

1. Störungen sind eher ausgeschlossen über PCI-E
2. Zukunftssicherer
3. Kannst auch in einem PCI-E_16 Slot betreiben, also flexible Einbaumöglichkeit.

4. Habe auch eine Soundkarte in PCI-E_1 und nie Probleme gehabt.
 
Man sollte nicht vergessen, dass es hier um eine X-Fi geht - und das Topmodell, die Elite Pro, gibt's nur für PCI.;)
 
Nur noch PCI-E x1 weil:

1. Störungen sind eher ausgeschlossen über PCI-E
2. Zukunftssicherer
3. Kannst auch in einem PCI-E_16 Slot betreiben, also flexible Einbaumöglichkeit.

4. Habe auch eine Soundkarte in PCI-E_1 und nie Probleme gehabt.


ist schon mal gut zu wissen, danke.
danke euch allen.
 
Zurück