X-Fi HD USB anschliessen

keppes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin gerade echt zu blöd, um die o.g.externe Soundkarte an mein 2.1-System anzuschliessen. Ich hatte die Karte vor 2 Jahren definitiv am gleichen Rechner angeschlossen und es lief alles. Wenn ich sie jetzt anschliesse, dann bekomme ich einen Bluescreen unter Win7. Die Kurzanleitung ist leider ihren Namen nicht wert und hilft mir nicht weiter, also baue ich auf euch!

Zu den Kabeln: Ich habe vier Kabel:
1. USB-Kabel: Ist schon angeschlossen.
2. Y-Kabel: War bei der SK dabei, habe das Ende mit den zwei Anschlüssn an der SK bei "Line out" und das andere Ende mit einem Anschluss am Subwoffer in "Input"
Die beiden Lautsprecherkabel gehen von den Speakern zum Subwoofer in "Output"
Ich habe noch zwei analoge Kabel über, die jeweils am Ende einen grünen Stecker haben und wohl für den (nicht angeschlossenen) Subwoffer sind?!
Ihr merkt, ich habe keine Ahnung und hier Kabelsalat!

Soll ich den neuesten Creative Treiber aus dem Netz downloaden oder den von Colin McClarens Post Nr.21 nutzen soll (lief bei mir damals gut): http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/209683-dac-mit-khv-fuer-dt-990-250-a-3.html

Danke schon mal für Eure Hilfe

Keppes

Was soll man da falsch anschließen :ugly:

Die LS an den Subwoofer (Left/Right beachten) und von der Soundkarte (Rückseite) mit einem Klinke/Cinch-kabel in den Input.

Also von einem Cinch (Rot/weiß) Y-Kabel in den Subwoofer.

Ich habe es so angeschlossen, wie du es beschreibst und erhalte selbst im Desktop einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ein Bluescreen hat auch nichts mit dem Bluescreen zutun.

Entweder ist die Karte defekt oder der Treiber arbeitet nicht sauber.

Daher:

- Aktuellen Treiber installieren
- Onboard Sound im BIOS deaktivieren und den Treiber deinstallieren

Ja Creative und die Treiber, die sichersten Treiber waren meist die die man auf der CD fand

Ich bin in der Zwischenzeit weiter gekommen. Die Verkabelung war schon richtig so, es läuft jetzt alles mit dem aktuellen Treiber, der installiert wird, wenn man das Gerät anschliesst. Der Bluescreen taucht nach wie vor auf, aber nur wenn ich einen bestimmten USB-Anschluss auf der Rückseite des Rechners benutze. Jetzt ist die Karte an einem Front-USB-Anschluss und funktioniert einwandfrei. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Zurück