X-Fi Fatality Xtreme Gamer: Treiberproblem!!

TyPe_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Ich hab ein großes Problem mit meiner Soundkarte.
Wenn ich den PC hochfahre erscheint eine Meldung, dass ich den Treiber installieren soll, weil ansonsten kein Sound vorhanden ist.
Der Treiber ist aber definitiv installiert!! Hab den neuesten Treiber drauf.
Wenn ich nun den PC am Netzteil ausschalte und etwas warte und wieder einschalte, dann funktioniert es manchmal wieder. Ganz willkürlich.
Das geht ohne, dass der treiber neuinstalliert wurde. Neuinstallation bringt nämlich garnichts.
Ich hab die Soundkarte schon ausgebaut, Treiber etc. deinstalliert, Karte wieder eingesteckt, Treiber neuinstalliert und siehe da es geht. PC neugestartet und wir sind wieder beim alten Dilema.
Das geht mir tierisch auf den Senkel!

Mein Sytem:
Vista Ultimate x64
Asus P5Q
2x2GB OCZ 1066er
Intel Q6600
Geforce 9800GTX
X-Fi Fatality Xtreme Gamer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:(

MfG TyPe_X
 
Nach ewiger Rumprobiererei hab ich jetzt einfach formatiert.
Aber das Problem besteht immernoch!
Ich glaub mal der PCI-Slot ist evtl. beschädigt?
Karte umgesteckt. Mal schaun was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du so zu der Karte?
Der unglaublihc Soundprozessor soll die Spieleleistung ja tatsächlich verbessern:ugly:
Was kannst du dazu sagen?
 
Die Karte ist super!
Ich hatte davor eine Soundblaster Audigy ZS und der Unterschied ist enorm!
Also die X-Fi macht schon was her ;)
 
Ne ist aus, aber normalerweise sollte das kein Problem darstellen.
Ich hab die Karte in einen anderen Slot gesteckt und ich teste mal paar Tage obs so funktioniert.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück