X-Fi -Erkenntnis des Tages

BöserMob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mich mal kurz über meine Soundkarte, einer X-Fi Titanium Pcie (Daniel K Treiber), auslassen.
Ich war nie ganz Zufrieden mit dem Klang der Musikwiedergabe. Nach dem Anschliessen feiner Kopfhörer wurds immer unerträglicher:
Blechern und schwammig gleichzeitig, mit knacksen bei Höhen.

Umgeschaut und neue Soundkarte gesucht, Asus Xonar Essence gesucht und gefunden, muss ich heute feststellen, dass die Probleme der X-Fi NUR IM UNTERHALTUNGSMODUS auftreten. Ich dachte dieser Modus sei für Medienwiedergabe, dabei klingt der Spielmodus als Einziger nicht...
...kaputt -.-

Vlt konnt ich ja einem weiteren X-Fi genervtem weiterhelfen.

Grüße :D

Hab auch die X-fi und finde in Spielen klingt sie sehr gut besser als die Asus. Bei Musikwiedergabe ist mir bis jetzt auch

nichts negatives aufgefallen. Probier mal den neuesten Beta Treiber.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit ner X-Fi bzw deren Software. Hörte sich einfach nicht nach dem an, was die Karten kosten. Darum kam die Asus in den Rechner und sie hört sich auch wirklich extrem gut an :) Eig müsste ich mich für diese Aussage selber schämen, denn seitdem ich einen PC hab, und das ist seit 1996, hatte ich nur Creative-Karten im Rechner. Die Asus ist mein erster Ausflug gewesen in Neuland, und bleib ihr auf jedenfall die nächsten Jahre auch treu :) Denn egal ob THX EAX und all die tollen Dinge die bei Creative mal überlegen waren, sind mittlerweile echt eingestaubt und hinken hinterher, leider :(

Ich hatte die Creative auch immer, nur ab der X-Fi waren die Treiber und Software unter aller Kanone. Der Konsolenumschalter machte sich nach wenigen Unsichtbar, bei der Installation gab es oft Blue Screens oder die Anwesenheit der Karte wurde ignoriert. Klanglich habe ich die X- Fi nicht vermißt nach dem Wechsel auf die Xonar DX

Die Recon war ja ein Schuss in den Ofen und eher alter Wein in neuen Schläuchen, und der Sound Blaster Z traue ich nicht soweit ich einen Stein werfen könnte ( und ich bin ein lausiger Werfer ):devil:

Das ist wohl wahr @ Recon 3 D *g*

Aber wenn man jahrelang einer Marke vertraut, dann ist man der festen Überzeugung, die neuen Karten müssen ja auch toll sein :D

Zumindest dachte ich so, auch als ich die ersten Tests dazu gelesen habe und schwärmereien :D Bis ich mir dann hier das Forum und bei Hardwareluxx die Kommentare zur Recon durch las und schwer ins grübeln kam :D

Naja, BöserBob wird den Griff zur Asus sicherlich nicht bereuen in Zukunft, da bin ich mir sicher :)

Zurück