Robär
BIOS-Overclocker(in)
Folgendes Problem tritt bei nem Kumpel auf:
Wenn er mit seiner Creative X-Fi Music unter Vista 32 Musik abspielt, funktionieren nur die beiden Frontlautsprecher und der Subwoofer (bei DVDs dagegen funktioniert der 5.1 Sound wunderbar). Die Option CMSS-3D zu aktivieren sollte dieses Problem lösen, allerdings funktioniert dann das Abspielen von mp3-Dateien im Windows Media Player 11 nicht mehr (eine Fehlermeldung meint, dass ein Codec fehlen würde)(alle anderen Musik-Player ignorieren die CMSS Funktion). Wenn er nun in der Systemsteuerung den Unterpunkt Sound öffnt, erscheint folgende Fehlermeldung: "Bei der Audioverbessung für die folgenden Geräte gibt es Probleme: Lautsprecher (Creative SB X-Fi) Möchten Sie die Treiberverbesserungen für dieses Gerät deaktivieren?" Wenn er auf "Ja" klickt, wird das Problem mit dem Media Player zwar behoben, deaktiviert aber CMSS-3D und er ist wieder am Anfang. Das manuelle Reaktivieren von CMSS über die Laut-sprecheroptionen verursacht erneut den WMP-Ausfall.
Neueste Treiber + Updates sind drauf.
Jemand ne Lösung?
Zu dem Sys:
Q6600 @ 3GHz
MSI P6N SLI-FI
2GB OCZ + 2GB GeIL
X-FI Extreme Music
Vista Ultimate x86
Wenn er mit seiner Creative X-Fi Music unter Vista 32 Musik abspielt, funktionieren nur die beiden Frontlautsprecher und der Subwoofer (bei DVDs dagegen funktioniert der 5.1 Sound wunderbar). Die Option CMSS-3D zu aktivieren sollte dieses Problem lösen, allerdings funktioniert dann das Abspielen von mp3-Dateien im Windows Media Player 11 nicht mehr (eine Fehlermeldung meint, dass ein Codec fehlen würde)(alle anderen Musik-Player ignorieren die CMSS Funktion). Wenn er nun in der Systemsteuerung den Unterpunkt Sound öffnt, erscheint folgende Fehlermeldung: "Bei der Audioverbessung für die folgenden Geräte gibt es Probleme: Lautsprecher (Creative SB X-Fi) Möchten Sie die Treiberverbesserungen für dieses Gerät deaktivieren?" Wenn er auf "Ja" klickt, wird das Problem mit dem Media Player zwar behoben, deaktiviert aber CMSS-3D und er ist wieder am Anfang. Das manuelle Reaktivieren von CMSS über die Laut-sprecheroptionen verursacht erneut den WMP-Ausfall.
Neueste Treiber + Updates sind drauf.
Jemand ne Lösung?
Zu dem Sys:
Q6600 @ 3GHz
MSI P6N SLI-FI
2GB OCZ + 2GB GeIL
X-FI Extreme Music
Vista Ultimate x86
musste mein Kumpel nun allein auf tagelange Problemsuche gehen. Dabei musste er viel erleiden, der arme, z.B seine Skins für Vista gingen nicht mehr...und genau hierbei lag auch das Problem.
Hoffe ich konnte damit auch anderen weiterhelfen.