X-FI + 3x Chinch Vs. Realtek + Digital (Optisch)

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Stehe vor der Wahl, meinen 5.1 Reciever (Yamaha RX-V361) entweder an einer Creative X-Fi Xtreme Gamer mit 3 Chinch-Kabeln (Front, Rear, Center/Sub) oder am Onboardchip meines Foxconn A79A-S (Realtek ALC888SDD) per Digitalem (Opisch) Kabel anzuschließen.

Wie sieht das mit der Qualität aus? Den Funktionen? Wozu würdet ihr mir raten?

OS is Vista btw.
 
der klang"verlust" durch die analoge verbindung dürfte sich sehr in grenzen halten, dafür hättest du vor allem bei games den vorteil der "guten" berechnung der effekte durch sie soundkarte. ich würd analog verbinden.

spiele in surround würdest du digital ohnehin nur übertragen können, wenn der soundchip dolby digital live kann.


was du aber machen könntest wäre: bei DVDs usw. nimmst du dann doch die digitale verbindung, dann kannst du alle klangeigenschaften entschlüsselung am receiver machen und von dessen qualität profitieren
 
Laut der MB-Verpackung unterstützt der Chip DTS Connect und DD Live!

Anhand deiner Schreibweise, entnehme ich mal, dass sich der Qualitätsunterschied in grenzen halten wird oder? Denke ich werde mir einfach mal nen Kabal kaufen und es ausprobieren.
 
Zurück