Wurde mein Serial-Key gestohlen?

isochor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

Vor 15 min hatte ich eine Fehlermeldung das der Synaptictreiber nichtmehr funktioniert. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Kurz darauf konnte ich keine Internetseite mehr öffnen (ich benutze Mozilla). Ich bin dann auf Safari geswitcht, jedenfalls wollte ich das, aber ich bekam eine Fehlermeldung, dass Safari nicht mehr installiert sei.

Wollte wieder auf Mozilla, aber das war inzwischen auch nicht mehr installiert.

Bin dann auf Start gegangen und alle Programme waren weg. Ich habe mein PC neugestartet und aufeinmal kam der Desktop, der kommt wenn man Windows 7 neu installiert.

Also meine Persönlichen Einstellungen wurden gelöscht. Allerdings, was wichtiger ist, meine Windows 7 Version ist nichtmehr aktiviert. Ich hab wieder nur eine 30 Tage Version.

Ins internet komme ich mit Windows 7 auch nichtmehr, denn jeder Browser verweigert mir den Dienst.

Ich habe eine originale Version von Windows 7 und desswegen die Panik. Auch das ich nicht ±mehr ins Internet komme (obwohl ich eine aktive Verbindung habe und MSN funktioniert) nervt.

Kann mir jemand sagen was passiert ist? War das ein Virus? Wieso ist mein Windows nichtmehr aktiviert, wieso hat sich alles verändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Das klingt ja mal garnicht gut! :(
Lege dir ans Herz schleunigst noch alle Daten zu sichern und dein Win7 neu aufzusetzen!

Welchen Virenscanner nutzt du denn?

Ich nutze den super tollen Antivir. Der findet zwar Viren kann die aber nie löschen :D

So, diese Fehlermeldung kommt, wenn ich mit Mozilla oder Safari surfen will:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: PCGH - IT für Gamer: Computer-Hardware, Windows 7 und PC Games - PC GAMES HARDWARE ONLINE

The following error was encountered:

* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is support@campus-it.fh-koeln.de.

Was soll der letzte Satz heißen? Ich habe meine Windows 7 Lizens von der Campus IT an der FH, aber woher weis der Browser das ?

Meine ganzen Passwörter sind mit Mozilla gespeichert, muss ich mit Konsequenzen rechnen?

Your cache administrator is support@campus-it.fh-koeln.de.

Was soll der letzte Satz heißen? Ich habe meine Windows 7 Lizens von der Campus IT an der FH, aber woher weis der Browser das ?
Das hat nichts damit zu tun, woher du dein Windows hast, sondern über welchen Provider du einloggst. In deinem Fall halt die FH Köln. Da gibts wohl ein Problem mit der Kommunikation zwischen dir und dem Server der Uni bzw. dem Server der Uni und der von dir aufgerufenen Seite. Evtl. spinnt der Uniserver auch.

Meine ganzen Passwörter sind mit Mozilla gespeichert, muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Man sollte grundsätzlich keine sensiblen Daten wie Passwörter im Browser speichern. Aber was für Konsequenzen erwartest du? Konsequenzen gibt es, wenn jemand diese Tatsache ausnutzt, um z. B. in deinem Namen Sachen auf ebay zu verkaufen die er nicht hat, weil er deine Daten erschlichen hat oder so.

in Zeiten wo ein Cardreader zum Standard eines PCs gehört und es 1, 2.. GB größe Karten gibt,dürfte es doch kein Problem sein, seine Persönlichen Daten nicht auf dem PC sondern auf der Karte zu speichern die dann ggf. raus nehmen , mache ich schon seit mehreren Jahren so .

Die Fehlermeldung beim Surfen deutet darauf hin, das deine Uni einen Proxy-Server zwischengeschaltet hat, der deine Anfrage ans Netz aus irgendwelchen Gründen blockiert. Evtl. nen technisches Problem oder die haben PCGH gesperrt :ugly:

Zurück