• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wurde die MSI N680GTX OC schon mit Referenz 680 verglichen?

Alex.Z

Kabelverknoter(in)
Hat jemand schon einen Vergleichstest zwischen einer GTX 680 im Referenzdesign (zB die von Zotac) und der (leicht) übertakteten MSI N680GTX OC Variante ( RBT: RibaBusinessTalk - MSI stellt Geforce GTX 680 mit werkseitiger Übertaktung vor ) gesehen? Google hat mir da bisher nicht weiter geholfen... Persönlich nehme ich an, dass der Unterschied vielleicht 1 oder 2 Frames beträgt, aber neugierig auf das Ergebnis bin ich trotzdem!

PCGH Redaktion, falls Ihr das hier lest: Testen! : D
 

zockirrer

Schraubenverwechsler(in)
ich hab gelesen das die N680GTX von MSI rund 5% mehr leistung gegenüber den referenzmodellen bringt
das dürften wohl wirklich nur n paar frames sein

Statt der 1.006 MHz des Referenzdesigns wurde der GPU-Takt bei der MSI-Karte auf 1.056 MHz hochgeschraubt. Dank des dynamischen Takts von Nvidias GK104-Chip sind MSI zufolge in der Spitze zudem bis zu 1.111 MHz drin.
 

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
ich hab gelesen das die N680GTX von MSI rund 5% mehr leistung gegenüber den referenzmodellen bringt
das dürften wohl wirklich nur n paar frames sein

Wobei man sagen muss, dass man unteranderem bei EVGA kein Garantieverlust erfährt sobald man übertaktet. Und mit dem EVGA Tool oder auch anderen tools sind locker um die 1.100 Mhz drin ohne Boost. Sofern eigentlich nur eine Marketing Masche.
Nur so nebenbei gesagt. ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)
 
TE
Alex.Z

Alex.Z

Kabelverknoter(in)
Totales Chaos! Die OC Edition war zuletzt ja nur noch auf der deutschen MSI Seite vorhanden - überall sonst war die normale N680GTX-PM2D2GD5 drin. Nun ist auch NUR noch diese Version auf der deutschen MSI Seite zu finden. Die Presseerklärung vom 22.03.12 zur OC Edition ist jedoch noch vorhanden - der Link zur OC Version führt jedoch zu einer 404 Seite... Last Minute gecancelt? Der eine jene Typpes, der bei Alternate eine Bewertung abgegeben hat, behauptet ja, die OC Karte zu haben... was davon wohl zu halten ist???
 
Oben Unten