Würde mir gerne eine Neue Graka zulegen aber....

AW: Würde mir gerne eine Neue Graka zulegen aber....

Ja das stimmt. Aber da könnte man direkt lieber eine 480 nehmen. Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt: Ich meinte eher, dass die 1070 (meiner Meinung nach) die aktuell lohnenswerteste Karte aus dem grünen Lager ist. :)
Jedenfalls bis die ersten Benchmarks zur 1080Ti erschienen sind. :)

Wenn die GTX1080Ti nicht die doppelte Leistung einer GTX1070 hat ist sie für den preisbewußten Käufer sowieso eine nicht lohnende Karte. Manche Leute setzen ihr Budget eben realistischer an und daran ist nichts falsch.

GTX1080Ti ist genauso wie die Titan X eher etwas für Leute, die (für kurze Zeit) an der Spitze der "Nahrungskette" stehen wollen ... Aber die Erfahrung zeigt, dass sich das in spätestens 1,5 - 2 Jahren wieder erledigt hat.

Die GTX980Ti kam am 01.06.2016 raus für einen Preis von 740 Euro ... Ein Jahr und 10 Tage später hat die GTX1070 für 500 € die gleiche Leistung zu bieten.
Im Endeffekt hattest du die Leistung ein ganzes Jahr für den Aufpreis von 240 €. Lohnend ist anders, aber dass ist den Käufer solcher Karten auch ziemlich egal ... Habe ja selbst eine gehabt. :D

Es wird immer eine bessere Karte geben und mit dieser auch eine die die Leistung der früher Besten zum kleineren Preis bringen wird.

Der Absolute P/L Hit ist im Moment die RX 480 8 GB. Die MSI gibts schon für 240€, ich würde mir von PCGH einen Test wünschen, der die neueren Treiber berücksichtigt. Laut einigen Benchmarks hat sich da bei der Leistung einiges getan, so dass sie nun zur 1060 gleich auf liegt, aber halt deutlich weniger kostet (Die MSI 1060 kostet halt einfach immernoch 310 €, da kann man auch gleich die KFA EX 1070 nehmen).

Es wird immer eine bessere Karte geben und mit dieser auch eine die die Leistung der früher Besten zum kleineren Preis bringen wird.

Klar, es kommt aber eben drauf an was du möchtest. Sofort die Leistung haben und dafür jede Menge Geld hinlegen (GTX1080Ti) oder du nimmst die Leistung der Vorgängergeneration (GTX1070) und hast dafür mehr Geld in der Tasche.

Zumal wenn du nicht unbedingt die neusten Titel in 4K spielen willst, die GTX1070 eine sehr gute Karte ist. Meiner Meinung nach ist 4K ohne Einschränkungen immer noch unrealistisch wenn man auf 60 FPS Minimum Wert legt.

Das ist wieder mal so ein Schnapper :daumen:
Für 260,- € kann man zuschlagen.

URANO hat schon wieder auf 314,- eus erhöht.
Das war ja mal ein kurzer Preissturz.
Nach nur ein paar Stunden sind die Preise wieder oben. :daumen2:

Deswegen ist das hier auch gerade meine aktuelle Startseite im Firefox ;)

PCIe mit Hersteller: ASUS/EVGA/Gigabyte/MSI, Chiphersteller: NVIDIA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die "guten" Preise sind immer nur von sehr kurzer Dauer. Ansonsten ist es einfach nur neuer Normalpreis.
Deswegen sollte man schon mehrmals am Tag gucken wie sich der Markt entwickelt.

Sobald die 1080 Ti auf Geizhals gelistet ist, werden die Karten nochmal komplett neu gemischt.

Zurück