Würde HD6970 im CROSSFIREX modus den I7-2600 bremsen ?

AW: Würde HD6970 im CROSSFIREX modus den I7-2600 bremsen ?

... die aber immer noch eine Menge Strom schluckt und mega beschissen laut ist.
Achte am Schluss auf die Katze. :D
Ja, das Video kenne ich schon :D, hab LTT abonniert.

Aber ich denke, dass 2 hd 6970 auch nicht viel leiser sind und bei welchen Spielen erreicht man schon solche Drehzahlen?

Bei gar keinen, das war Maximum. Wie laut sie ist, hast du bei den Benchmarks gesehen, die er gemacht hat und leise ist auch was anderes. Wenn die Karte bei Bad Company schon 10 Sone hat, dann ist das eine Hausnummer.
Zwei 6970 sind sicher leiser, besondern wenn du welche mit Customeer Kühlung nimmst.
Die 6990 kannst du eigentlich nur kaufen, wenn du eh Wasserkühlung planst.

Also ich habe 3 6970 im CF betrieb mit nem AMD 1100T @ 4 Ghz laufen und habe gemerkt es liegt immer am Spiel was du zockst.

Bei WoW lastet mein System die Karten nur zu 59% / 31% / 15% aus (bei Full HD Auflösung und alles auf Max) allerdings wird die CPU auchnur zu 39% ausgelastet (keine Ahnung was da limitiert) und das V syn ist aus FPS liegen da bei so 70

Bei Anno 1404 werden sie immerhin schon zu 80% / 80% / 30% ausgelastet, die CPU jedoch auch nur zu max 60%

und bei Grid gehen sie auchmal bis 70% / 70% / 70% hoch und die CPU bis 55%

kommt also drauf an was du spielen willst

Bei WoW lastet mein System die Karten nur zu 59% / 31% / 15% aus (bei Full HD Auflösung und alles auf Max) allerdings wird die CPU auchnur zu 39% ausgelastet (keine Ahnung was da limitiert) und das V syn ist aus FPS liegen da bei so 70

Liegt wohl daran, dass das ein Online Game ist, da bremst der Server.

Bei Anno 1404 werden sie immerhin schon zu 80% / 80% / 30% ausgelastet, die CPU jedoch auch nur zu max 60%

Jep, war bei meinem AMd X6 auch so, Anno ruckelt schon (bei über 200k Einwohner), aber der Prozessor ist trotzdem nur zu 50% ausgelastet. Schon sehr komisch programmiert.
Ist aber jetzt mit dem i7 2600k nicht anders, da ruckelt es auch bei 200k Einwohner und die CPU ist nur zu 50% ausgelastet. :ugly:

naja ohne K wird das schwierig mit dem übetakten ;)

@ TE

Ob die CPU die beiden Karten befeuern kann kommt ganz darauf an was sie zu tun kriegen.
In einen Game mit höhsten Einstellungen und hoher Auflösung wird es reichen aber in einen 3d mark auf standarteinstellungen bremst die CPU gnadenlos

Ich persönlich würde da eher zu einen 2600 K greifen und dem ein wenig feuer unterm Hintern machen dann passt das schon ;)

Hups, natürlich meinte ich die K-Version. ;)

Also meiner Meinung nach braucht man bei solchen Grafikarten mit dieser Leistung sowieso eine ordentliche Wasserkühlung oder man sollte mit Kopfhörer mit guter dämmung Spielen

1 6970 wird schon beim Spielen deutlich hörbar, aber wenn du gleich 2 verbauen willst dann wird es dich mit ziemlicher sicherheit stören wenn die loslegen.

Und das sagt jemand dem es eigentlich sschnurz egal ist wie laut sein system ist. Habe hier 10 X 120mm Lüfter im Gehäuse verbaut und sie laufen alle auf 12 Volt, ca 1200 U/min und ich höre die Grafikarten trotzdem beim spielen deutlich raus (auch bei 1 Karte schon).

Was mir auch noch nicht so gefällt ist das die Karten ers ab 80-90 Grad anfangen die Lüfter ordentlich zu benutzen und selbst unter normalen Windowsbetrieb schon 30 - 50 Grad warmwerden (kann aber auch daran liegen das sie so eng beinander sitzen, obwohl 2 Lüfter direkt kalte aussenluft auf sie blasen).

Edit: Mit den Kostumkühlern muß ich hier leider auch sagen das ich sie nicht für ein CF empfehlen würde. Meine 3 Karten bringen beim Spielen hinten aus dem Rechner 80 - 90 Grad heiße Luft aus dem Auslaß und die möchte ich nicht in meinem sonst 23 - 24 Grad kalten Gehäuse haben. nach 2 Stunden spielen steigt bei 3 6970 unter Last die komplette Raumtemperatur um 1 Grad an, also die produzieren schon etwas an Abwärme :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück