• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde gerne mal eure Meinung hören

Mr_Max

Schraubenverwechsler(in)
Würde gerne mal eure Meinung hören

Hi,
ich möchte mir das erste mal einen Pc zusammen bauen und bin etwas besorgt darüber etwas falsch zu machen.
Zuerst meine Komponenten:
BeQuiet 800 black/orange
Intel i7 6700K
Msi Gaming Z170 M5
Raijintek Triton
Corsair LPX DDR4-2400Mhz
Msi Gaming 970
Corsair RM650
Samsung Evo 250Gb
WD Red 1Tb
Windows 8.1

Ich nutze das System hauptsächlich zum Gaming, ab und zu (1mal im Monat) auch mal Videobearbeitung. Nun sollte ich das System bei Experten, wie Caseking, zusammen bauen lassen, da sie 3 Jahre Garantie geben, oder sollte ich das Geld sparen und es selber machen? Wenn ja wo sollte ich am besten die Teile besorgen?

LG Max

AW: Würde gerne mal eure Meinung hören

1. Ein Netzteil mit 500 Watt reicht vollkommen aus.
2. Nimm lieber keine Triton, da gibts viele Berichte über undichte Behälter, das gibt dann eine schöne sauerei. Mir wäre das Risiko zu hoch.
3. Rest passt, aber da könnte man je nach Vorlieben noch einsparen. Zb. eine Crucial SSD statt Samsung.

Die Triton ist ein wahrer Griff ins Klo, in Foren (auch hier) liest man immer wieder dass der Ausgleichbehälter undicht wird. Finger weg!

Auch die 970 ist so ne Sache... Das "Speicherfeature" ist dir bekannt? Würde ja eher zu ner Sapphire 390 Nitro raten.

Welche Samsung Evo meinst du? Die 840 - nein. Die 850 - ja. Alternativ die Crucial MX200, die gleich schnell ist, aber etwas günstiger.

Das Netzteil ist ein bisschen überdimensioniert und auch ein bisschen teuer, ein E10 mit 500W wäre ideal.

Edit: @DKK, S754 - ich glaub ich hab hier noch nie soviel Übereinstimmungen gesehen :lol:

Ich würde noch schnelleren RAM nehmen, evtl. ein anderes Mainboard und wenn du sowieso auf W10 willst, würde ich Win7 günstig in der Bucht (eBay) schiessen.

Die anderen Kommentare sind aber ebenfalls sinnvoll.

Zurück