Würde gerne einen Hd 7770 Kaufen!

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Würde gerne einen Hd 7770 Kaufen!

Hallo PCGH Community,

wollte gerne eure Wissens Über diese Graka wissen.

Es geht darum das ich mir 7770 Kaufen würde, bloß das Problem ist Würde er bei einem Netzteil mit 400 Watt schaffen?
Angeblich wird einen 450 minimum Netzteil gebraucht, glaub aber mit einem 400er sollte es auch gehn oder?
Mein System ist leider paar Jahre alt.

Mainboard:Gigabyte GA-M61PME-S2P
CPU: ADM Athlon 64 x2 5200
Graka: ist leider im Mainboard integriert.
Ram: 2 GB
Netzteil: Enermax 400, leider weiß ich Grad nicht genau wie er Heißt.
Da ich leider im Inet-Cafe drin bin......

Was könnt ihr mit den Verratden über den 7770er?

P.s.

Mein Budgeld liegt Max 130€: Was könnt ihr mit den so Empfehlen oder Alternative?
Warte schon auf der Neue Ausgabe VGA Bericht usw...

AW: Würde gerne einen Hd 7770 Kaufen!

Enermax ist eine der Top Netzteilmarken. Geschätzt würde ich sagen das NT packt es locker. Wenn du dennoch Sicherheit haben möchtest, kannst du ja mal ein Bild des Netzteilaufklebers hier im Forum hochladen.

Jop kannst dir eine 7770 kaufen, passt perfekt ins Budget.
Mit nem 400Watt netzteil läufts locker, ein Freund von mir Betreibt einen 125W CPU, eine HD 6870 (~150W) usw usw mit einem 450Watt netzteil seid nunmehr 2 Jahren (Netzteil ist auch von Enermax) ;)
Falls du noch Vorschläge brauchst welches Modell, ich habe gehört diese sollen gut sein:
ASUS HD7770-DC-1GD5-V2
SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X
XFX Radeon HD 7770 Dual Fan

Und wenn dir die Grafikkarte dann doch zu laut ist, gibt es immernoch ein paar Kniffe, mit denen man sie ruhig stellen kann ;)

Mfg

Jop kannst dir eine 7770 kaufen, passt perfekt ins Budget.
Mit nem 400Watt netzteil läufts locker ;)
Falls du noch Vorschläge brauchst welches Modell, ich habe gehört diese sollen gut sein:
ASUS HD7770-DC-1GD5-V2
XFX Radeon HD 7770 Dual Fan

Und wenn dir die Grafikkarte dann doch zu laut ist, gibt es immernoch ein paar Kniffe, mit denen man sie ruhig stellen kann ;)

Mfg

Ja die Modelle sollten passen und die Karte ist auch nicht overpowerd für die konfig

Aha Intressant, das der Enermax ein Topmarke ist ^^

Kann ich erst machen, wenn ich irgend wann wieder im I-net Café drin bin ;-)
Das Netzteil selbst, so weit ich das weiß Hat er ein Paar Jahre hintersich. Die Hardware sachen hab ich damals mal Geschenkt bekommen...

Genau der Wollte ich mir kaufen ^^
Extra :P

Weil er noch in der Liste drin Hockt PCGH Magazin ^^

P.S.

Das ist ein Micro ATX Mainboard, da weiß ich nicht was fürn Version das ist, wegen dem PCIe

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil das Netzteil alt ist, ist es ja nicht gleich schlecht. Ein vernünftiges Netzteil hält wohl ein paar Jährchen ;)
Bild vom Netzteil wird nicht gebraucht, im äußersten notfall geht die 7770 sogar nur über den MB Steckplatz, was aber nicht gut für dieses ist. Dein netzteil benötigt lediglich einen 6 Pohligen stromanschluss für die Grafikkarte, aber ein 400Watt netzteil hat sowas eigentlich.

Nur weil das Netzteil alt ist, ist es ja nicht gleich schlecht. Ein vernünftiges Netzteil hält wohl ein paar Jährchen ;)
Bild vom Netzteil wird nicht gebraucht, im äußersten notfall geht die 7770 sogar nur über den MB Steckplatz, was aber nicht gut für dieses ist. Dein netzteil benötigt lediglich einen 6 Pohligen stromanschluss für die Grafikkarte, aber ein 400Watt netzteil hat sowas eigentlich.

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Bauteile werden über die Jahre ineffizient und können darüber hinaus durch Verschleiß auch instabil werden. Dass das Netzteil "noch ein paar Jährchen" hält bezweifle ich. Zumal es das Bauteil im PC ist, welches unter der stärksten Belastung steht.

Der Netzteil der hat nur ein Vier Pohlige stromanschluss...:(:(:(:(

Du gucken diese, du kaufen, du werden glücklich

Die eine Karte hat einen Lüfter, die andere 2. Also ein anderes Lüfterdesign. Ich würde dir allerdings empfehlen, bei Mindfactory oder Hardwareversand zu bestellen. Da gibt es wesentlich günstigere Preise!

Ja das weiß ich, aber da Ich ja kein Internet daheim bezietzte, und direkt kaufen möchte ^^
Hab ich halt die Ars**** Karte gezogen vom Kosten her.

Zurück