Würde eine Teilung des Praxis- und Testartikelforums etwas bringen?

Soll das Testforum geteilt werden?

• Umfrageteilnehmer
    31

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würde eine Teilung des Praxis- und Testartikelforums etwas bringen?

Hallo,
Leute, die mich kennen wissen vielleicht auch, dass ich diesen Thread verfasst habe.
[FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

Er soll Anfängern und Neulingen helfen schnell eine gut ausbalancierte PC-Zusammenstellung zu bekommen. Desweitern werden einige wichtige Fragen geklärt, wie zum Beispiel die Nachteile von SLI/CF und Overclocking.

Allerdings gerät der Thread immer mehr ins vergessen, er befindet sich derzeit auf Seite 4 des "Komplettsysteme + Zusammenstellungen"-Forums und ist für die meisten gar nicht existent.

Um das zu ändern könnte der Thread ins "Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel"-Forum kopiert/verschoben werden. Hier würde er gut auffallen und unnötige Threads würden vermieden.

Allerdings wird dieser Bereich in letzter Zeit förmlich überflutet (alleine drei neue Threads gestern).
Deshalb sind die Admins/Mods kritisch gegenüber neuen Threads, die übernommen werden sollen.

Deshalb ist mein Vorschlag das Forum zu splitten; aus einem "Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel" werden dann "Anleitungen/HowTos", "Wichtige Praxis-Artikel" und "Test-Artikel".

Damit würde eine Flut verhindert und es noch ein wenig besser gegliedert.

Was meint ihr dazu? Sollte der Bereich in zwei oder gar drei Bereich geteilt werden?

Ich freue mich über eure Meinungen. ;)

Gruß,
André

AW: Würde eine Teilung des Praxis- und Testartikelforums etwas bringen?

Die Idee fände ich gar nicht mal so schlecht. :)
Wenn jemand ein Howto sucht, findet er das so schneller.
Man kann die 3 verschiedenen Foren auch als Unterforen zu "Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel" machen?!

Okey, wie genau das gemacht wird ist ja ziemlich egal. Was nur nervt ist halt die Tatsache, dass dieses Unterforum für wichtige Artikel gedacht ist, damit sie nicht untergehen.
Bei der Masse an neuen "wichtigen" Threads ist das allerdings am Ziel vorbei - es bleibt undurchsichtig, nur an einer anderen Stelle. ;)

Gruß,
André

Trennen zugunsten der Übersicht.

cYa

Ich bin auch dafür, das es unterteilt werden soll.

Mit im Moment 80% scheint ja doch die deutliche Mehrheit für eine Teilung zu sein - bleibt abzuwarten, was die Admins/Mods dazu sagen. ;)

Gruß,
André

Halte ich auch für sinnvoll, die Leute sind ja erfreulicherweise recht aktiv was Testberichte und Howtos angeht, und Anleitung, Guides etc. haben ja inhaltlich nicht viel mit Testberichten gemein. Insofern kann man da schon trennen.

Ich hatte diesbezüglich PCGH_Oliver schon vor ca 5 Monaten eine PM geschrieben und er meinte es wäre technisch einfach nicht möglich....

Naja, "unmöglich" ist es jetzt auch wieder nicht. Habe zwar vBulletin noch nie "von innen" gesehen, aber verschieben von Threads/Postings ist doch durchaus möglich. Vorallem wurde ja auf eine neue Forumversion upgedatet - vielleicht geht es damit?

Gruß,
André

Halte ich auch für sinnvoll, die Leute sind ja erfreulicherweise recht aktiv was Testberichte und Howtos angeht, und Anleitung, Guides etc. haben ja inhaltlich nicht viel mit Testberichten gemein. Insofern kann man da schon trennen.

Sehe ich auch so.

Ich hatte auch gefragt ob es möglich wäre das ganze durch Unterforen aufzuteilen.

Die HowTos von Testberichten zu trennen ist glaube ich etwas anders ;)

Da die Artikel auch auf der PCGH-Hauptseite in einem Extra-Kasten auftauchen, ist eine Teilung deshalb aus technischer Sicht nicht ohne weiteres möglich.

Darüber haben wir uns bereits vor dem Erstellen des Forums Gedanken gemacht ;)

?! Meinst du, wir sollten jeweils Präfixe vergeben?

Naja, da es ja wohl keine Lösung für das Problem gibt kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden und in die Tiefen des Internets geschickt werden.

Gruß,
André

Nicht schließen! versucht das doch zu lösen! Es ist Hilfreich für alle und vorallem Übersichtlicher. Was mich noch einwenig stört ist, dass am unteren Ende der Seiten eine Ordnerübersicht wie oben Links fehlt, damit man schnell zurück kommt ohne zu scrollen...

Die PCGH wird wahrscheinlich an der Verlinkung auf der Main festhalten, weshalb ein weiteres diskutieren nichts bringt.

Für weitere Fragen ist dieser Thread eigentlich dann der falsche. :)

Gruß,
André

Zurück