• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde dieser PC zusammenpassen?

AW: Würde dieser PC zusammenpassen?

Beantworte doch mal bitte diese 9 maaagischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Weiß ich nicht so genau so 650 euro
2. Habe schon alles d.h: Tastatur, Maus, Monitor, Headset ich glaub mein Vater könnte mir Windows günstig besorgen
3. Eigenbau geplant
4. Nein
5. Ja vorhanden, Full-HD und glaub 60hz (1ms reaktionszeit)
6. Immoment noch minecraft (am besten mit dem neuen PC mit Ultra shadern usw.), League of Legends, World of Tanks joa da ich aber noch jung bin darf ich noch kein BF4 und sowas spielen aber später auf jeden! Rendern ja ab und zu d.h C4D, Photoshop, usw.
7. nicht sehr viel glaube 500GB sollten reichen
8. Nein
9. Wlan wenn möglich muss aber nicht sein!
;) so ok ich weiß 650 euro sind nicht sehr viel für nen gamer pc aber mir ist es egal ob ich gebraucht kaufe da zb eine gtx 970 ungefähr 300 euro kostet deswegen die gebrauchte 780!

Danke schonmal!

ah und ja ich will auch vllt aufnehemen (für yt) und minecraft am besten 60fps mit seus ultra

Eines kann man grundlegend schonmal sagen: das Netzteil ist sehr schlecht. Minderwertige Komponenten von einem beruechtigten Fertiger, Schutzschaltungen die erst bei fast der doppelten Nennleistung ausloesen... Tu das deiner Hardware nicht an...

Zurück