• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde dieser PC so konfiguriert funktionieren ?

Qwer02

Schraubenverwechsler(in)
Würde dieser PC so konfiguriert funktionieren ?

Prozessor: Der bald kommende I7-4930K
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula /BF3
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator Platinum 16 GB 2133
Gehäuse : Tut in dem Fall nicht zur Sache ist aber der NZXT Phantom Big Tower
Grafikkarte: Die erst kürzlich angekündigte GTX 780
Netzteil:be quiet! Dark Power Pro 10 (850 W)
HDD:Toshiba DT01ACA300 (3TB)
SSD:Samsung 840 256 GB (KIT)
Prozessorlüfter:XSPC Raystorm 750RS360
Lüfter: 4xSilent Wings 2 (140 mm)
4xCooler Master Megaflow (200 mm)
Laufwerk:ASUS BW-12B1St
Sound:ASUS Xonar Essence ST+H6
Wlan - Karte: TL - WN951 n

Bringt das Netzteil genug Watt ?
Und denkt ihr es wird ein besseres Mainboard von ASUS für 2011 rausgebracht,dass auch über WLAN verfügt ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Qwer02

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Würde dieser PC so konfiguriert funktionieren ?

machst du extrem oc mit den ram oder ist das alles nur um anzugeben ?????

die hohe RAM Taktung bringt dir keinen Vorteil, 1600MHz reichen auch.
Netzteil kannste auch gern eins mit 530W nehmen, reicht locker aus.
Beim Mainboard musst du darauf achten das du eins nimmst mit Sockel 1150 (nicht 1155)

Der Prozessorkühler ist für eine Wasserkühlung, solltest du keine bestehende WaKü haben ist dieser sinnlos. nimm lieber den be quiet! Dark Rock 2, AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software von oder den Corsair Hydro Series H100i für Intel und AMD - Hardware, Notebooks

Hier ein Vorschlag von mir:https://www.mindfactory.de/shopping...22018ea6fac71858ce97b401cb984713c3e9a13493e99, Netzteil wurde geändert ;)

btw: @cryzen: bis auf das Board ein sehr nettes System ;)
@TE mit 850W betreibe ich dir zwei Rechner. Was interessant wäre ist, was machst du mit dem Rechner? und wie hoch ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der kommt auf Sockel 2011
ABER: So teuren RAM und dann runterregeln? :what:
Da kaufst du besser einen stinknormalen billigen.

jo müsste 2011 sockel sein und wenn alle angaben ink. wakü. so stimmen müsste es passen bei der ssd würde ich fals verfügbar zur 830 raten beim mainbord würde ich auch eventuell auf neulinge warten ;)

An Ted: Also das ist ein Ivy Bridge EP Prozessor ,kein Haswell,und die(ivy Bridge Ep) kommen doch auf ein 2011 Mainboard ,oder ?
Die Wasserkühlung ist ein Set,ich hab vergessen das dazu zu schreiben.Ich weiß schon,dass das ne Wakü ist. Oder fehlt da was ? Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » XSPC Wasserkühlung Set RayStorm 750 RS360
Den Arbeitspeicher regle ich von der gern runter :)

Haswell dauert auch noch etwas, ich finde es etwas zu früh jetzt schon nach einer Absegnung zu fragen... Frag doch noch einmal wenn Haswell da ist, dann könne wir unsere Hilfestellung konkretisieren

@ich 111, ich finde seine Anfrage eh noch ein bissel früh.. wir kenne nicht mal die genauen Preise für Haswell Komponenten.

nochmal an den TE: was machst du mit dem Rechner? und wie hoch ist dein Budget?
in das NZXT Phantom bekommst du nur einen 240mm Radiator rein, also ist die von dir gewählte WaKü nicht wirklich kompatibel mit dem Gehäuse. Mein Tipp: nimm eine Corsair H100i

Zuletzt bearbeitet:

Ohne die Antworten auf unsere Fragen können wir dir schlecht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Die h100i schaut gut aus.
Nimm nen g.skikl ares 1866 oder 1600, is gut und günstig...
Ja, der 4930k kommt auf 2011 oder eine art 2011+, der dann aber auch mit dem standard kompatibel is!
Max. Ein 600 watt nt, be quiet! L9 schätze ich

Wenn dich eine super wakü interessiert, nimm doch aus dem pcgh april heft (149.) den oc-pc, aber mit gtx 780 statt der 7970, der kostet zwar über 2000 euro, aber scheinbar hast du so viel moneten

E9 oder P10 (wobei das P10 schon luxus ist)
1600MHz reicht völlig aus, mehr bringt keinen Vorteil (keinen spürbaren)

ein 2011 zu empfehlen finde ich unangebracht, gerade weil wir KEINE Infos vom TE was er mit dem System machen will.

Wenn der TE eine "High-End" WaKü will sollte er sich EK Waterblocks ansehen, die bauen inzwischen recht gute WaKü´s. Ansonsten ist eine Kompakte WaKü von Corsair eine gute Alternative.

@der pc-nutzer: aber ob ein 2011 System sinn macht können wir nicht beurteilen, da wir keinerlei Infos haben.
Wenn er nur Zocken will reicht ein 1155 bzw 1150 System mit dem i7 (meinetwegen auch i5, wobei ich Fan vom i7 bin)

@mr_speed Ich hab das falsch formuliert :) Ich meinte natürlich,dass ich einen niedrger getakteten Arbeitsspeicher nehme(Bei Corsair Dominator bleibe ich aber trotzdem)

Was fpr 'ne Wasserkühlung von Ek würdet ihr denn empfehlen ?

Der PC soll eigentlich solange wie möglich Spiele in höchster Auflösung spielen können.Desweitern möchte ich ihn aber auch (wenn auch gemäßigt) Overclocken

Beantworte die Fragen! :ugly: :
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

okay,here we go :

1) 3700€
2)Bildschirm ,Betriebsystem war in der Grobrechnung dabei (HIer nicht vorhanden)und zwar WIN 7 Ultimate
3)Nein und Nein
4)Eigenbau
5)Nein
6)Mass Effekt und ähnliche Kaliber ,auch mal Adventures BF und COD sowie Microsoft Office Word (Buch) und mit Magix
7) Ja
8)Nein

Haswell dauert auch noch etwas, ich finde es etwas zu früh jetzt schon nach einer Absegnung zu fragen... Frag doch noch einmal wenn Haswell da ist, dann könne wir unsere Hilfestellung konkretisieren

@ich 111, ich finde seine Anfrage eh noch ein bissel früh.. wir kenne nicht mal die genauen Preise für Haswell Komponenten.

Der i7 4930k ist nicht Haswell sondern der Ivy Bridge Shrink für Sockel 2011.
Beschwer dich bei Intel wieso sie die Ivy CPUs mit einer 4000er Nummern versehen obwohl es eigentlich die 3. Generation ist.

Also mMm nach ist die 780 total unütz. Leute wie du len sich direkt ne TITAN und die andern holen sich 7970.

Den Rest könnte man für ein Gutes Soundsystem verwenden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück