• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

würde dieser PC laufen?

jppv007

Schraubenverwechsler(in)
würde dieser PC laufen?

Hi!

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit PC-Selber-Bauen beschäftigt und habe vor, das in die Tat umzusetzen. Ich habe jetzt viel recherchiert und mir eine Liste von Komponenten zusammengestellt (dabei waren pcpartpicker.com und Logical Increments eine gute Hilfe) und nun denke ich, langsam könnte ich die Teile bestellen. Dennoch habe ich etwas Sorge, ich könnte eine Inkompatibilität etc. übersehen haben, hier ist die Liste der Komponenten:

CPU: AMD FX 6350

Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0

RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 4GB

Festplatte: 1TB Western Digital Caviar Blue

GPU: MSI R7 370 2GD5T OC

Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Netzteil: BeQuiet! System Power 7 450W

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE

Als Betriebysytem plane ich Linux(Kubuntu)

Preisbereich so um die 500€

Gibt es Teile, die nicht gut zusammenarbeiten/passen würden? Ich freue mich über Antworten :-)

LG Julian

AW: würde dieser PC laufen?

Wieso ein anderes MB?
Und warum für Linux eine 380? Ich muss leider aufs Budget achten, und da die 380 fast 50€ mehr als die 370 kostet, müsste das gut überlegt sein... läuft die 370 unter Linux nicht?
Danke für deine Antwort :)

AW: würde dieser PC laufen?

Das neue Treibermodell von AMD braucht unter Linux mindestens eine "GCN 1.2 oder neuer" Karte -> AMD brings unified Linux driver stack with "AMDGPU"

"Support of this new driver does require owning a slightly newer AMD graphics card with GCN 1.2 support which are chips based on Tonga, Fiji, and Carrizo it’s new mobile-only chips. This does include the latest and greatest AMD Fiji cards: R9 Fury X, R9 Fury, and R9 Nano. Tonga cards supported only include the Radeon R9 285 and OEM only R9 380. All Carrizo APUs are supported but so far few have been announced or released."

Das ASRock Mobo hat halt behinderte Spannungswandler, deswegen das Gigabyte!

Zurück