Gut, dass das auch einmal jemand zur Sprache bringt
Denn es würde wohl auch niemand hier in diesem Forum, umsonst arbeiten gehen, ohne eine anständige Entlohnung zu bekommen
Aber entweder wissen das einige nicht, oder sie wollen davon nichts wissen, denn Geiz ist ja bekanntlich geil
Ist PhysX tatsächlich der einzige Grund zu einer Nvidia-Karte zu greifen, oder kennst du dich mit den Features aktueller Grafikkarte einfach nur nicht aus?
Nvidia bietet dir noch viel mehr als PhysX, das ATI dir nicht bieten kann oder will:
-SGSSAA unter DX9, DX10 und DX11
-OGSSAA/Hybrid-Modi
-Umgebungsverdeckung
-Flimmerfreies, fast schon perfektes AF
-Weitaus bessere Treiber (auch ältere und weniger bekannte Spiele laufen auf Nvidia-Karten somit problemlos)
-Freie Auswahl über alle Treibereinstellungen (MSAA+TSSAA)
-Cuda
Entschuldigung, wenn ich lachen muss
Aber das war jetzt eindeutig zu viel Komik...
Dir ist aber bestimmt schon aufgefallen, dass man eine GTX 470 bereits ab 275€ bekommt, während eine lieferbare HD 5870 mindestens 100€ mehr kostet und dabei auch noch weniger zu bieten hat.
GTX 470 Original Edition-
Was bezeichnest du denn an einer ATI-Karte gegenüber einer Nvidia-Karte z.B. als "akzeptabel"? Die AF-Flimmerhölle, die tolle AF-Bugwelle, die Grafikfehler, die man in älteren Spielen hat, wenn sie denn überhaupt laufen

? Klär mich mal bitte auf! Ich raffe das alles nicht so ganz, wie man eine viel teurere und mit weniger Features ausgestattete Grafikkarte einer Grafikkarte mit dem eindeutig besseren P/L-Verhältnis vorziehen kann?
Tja, ich hätte mir auch noch eine PPU gekauft, aber da wurde das Ganze schon eingestampft, bevor es erst richtig los ging. Echt schade das Ganze